Entwicklung von Babys und Kindern besser verstehen

Du möchtest in der Erziehung alles richtig machen, bist unsicher, ob die kindliche und frühkindliche Entwicklung deines Kindes normal verläuft, hast Fragen beispielsweise zu Eingewöhnung und Verlustängsten oder ob ein Experte helfen sollte. Frag kostenlos und direkt bei allen Sorgen und Ängsten unsere Kinderpsychotherapeutin und bekomme von ihr eine individuelle Beratung zu deinen Fragen.
 Ingrid Henkes Ingrid Henkes Analytische Kinder- und Jugendlichen­psycho­therapeutin


Bisherige Fragen:


viele Dinge darf nur mama machen....

obwohl mein Mann eine liebevolle u. gute Beziehung zu unserem Sohn (20 monate) hat, darf z.B. nur ich ihn wickeln. Bei meinem mann windet er sich so s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Entwicklung

Guten Tag Dr. Posth, mein Sohnemann ist 3 3/4 Jahre alt und wird im August 4. Er rechnet im 10er Zahlenbereich. Zählt in 1ner als auch in 10ner...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Ich sagen und Händigkeit

Mein Sohn (2) spricht sehr sehr viel und verständlich und manchmal schon 7 Wort Sätze. Er sagt auch sehr oft "Name" will das haben etc. "meins" hat er...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Pinzettengriff

Hallo Herr Dr.Posth, mein Sohn (mittlerweile 13,5 Monate alt) beherrscht immer noch nicht den Pinzettengriff und greift immer noch mit der ganzen Han...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Trennungsangst

Meine Tochter wird ende April 3 Jahre alt. Und ich werde ab Mai wieder für ca. 80 Stunden monatlich arbeiten gehen. Seit meine Tochter weiß, das ich w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Flugzeuglärm - Panik

Hallo Dr. Posth,meine Tochter ist fast 4 Jahre alt u. hatte etliche MOEs.Mit 3 bekam sie Röhrchen.Seitdem ist es ok.Das Problem ist,daß sie superempfi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


In den Schlaf begleiten (28 Monate alt)

Hallo Herr Dr. Posth, mein Sohn, knapp 2,5 Jahre alt, wird von mir (oder dem Papa) immer in den Schlaf begleitet. D. h., wir sitzen am Bettchen bis e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Akzeptanz Papa

Sg. Hr. Dr. Posth, unsere Tochter ist 31 Mon. alt und hat vor 11 Mon. eine Schwester bekommen. Leider schafft unsere größere Tochter es nicht, ihren P...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


verhalten in der Gruppe

Sehr geehrter Dr. Posth, wir hatten Elterngesp.im KiGa und neben vielen pos. Dingen fällt den Erz. auf, dass Julian (gerade 5J) ab und an durch den Ra...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Kleine Tyrannin?

Hallo Dr.Posth,meine Frage betr das Verhalten meiner Tochter;2,5J. In letzter Zeit bin ich sehr verunsichert inwieweit ich ihr ihren Willen lassen ka...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Loslösung

Sehr geehrter Herr Posth, mein Sohn ist jetzt fast 14 Monate und kommt so langsam in das Alter der Loslösung. Leider ist mein Mann beruflich stark ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Windel

Hallo Dr. Posth, meine Tochter ist 3 1/2 Jahre und geht seit Oktober 2007 in den Kindergarten. sie geht sehr gerne hin, nur haben wir ein Problem....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Alles ist ihr zu viel!

Lieber Dr. Posth, meiner 6-jährigen Tochter ist alles (vieles) zu anstrengend, sie ist "zu müde oder zu schlapp" (sie wirkt dann auch so). Das fängt ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


wieviel soll ein 12 monatiges baby verstehen?

s.g.hr.dr.:meine frage an Sie:wieviel soll ein einjahriges kind(bub) verstehen? ich rede nicht über sprechen,sondern verstehen? hat ''viel mit kind ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Rivalität

Herzlichen Dank für die Antwort letzer Woche! http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/mebboard.php3?step=2&range=20&action=showMessage&message_id=333...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


geringe Frustrationstoleranz

Guten Morgen, mein Sohn (5) fällt zunehmend mit seiner geringen Frustrationstoleranz auf. Bei der kleinsten Unpässlichkeit fängt er an zu wimmern ode...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


bindungsstörung

hallo dr. posth,unser sohn ist 11 monate alt. am tag bin ich für unseren kleinen alleine da. wenn mein mann nach hause kommt übernimmt auch er aufgabe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Verhalten bei Trotz

Guten Morgen Dr. Posth! Ich hab jetzt noch eine Verständnisfrage zur Reaktion bei Trotzverhalten. Verstehe ich Sie richtige, wenn mein Sohn (3) anfän...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Sprache

Hallo Herr Posth Unser Kind (14 Monate) sagt immer Papa Papa - manchmal meint er seinen Papa, manchmal auch sonst jemand - zum Beispiel sagt er Pap...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Papa

Lieber Herr Posth Unser Jan ist 14 Monate alt und wir sind sehr glücklich mit ihm- ich bin seine nächste Bezugsperson - mein Mann arbeitet viel, ist ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet