Entwicklung von Babys und Kindern besser verstehen

Du möchtest in der Erziehung alles richtig machen, bist unsicher, ob die kindliche und frühkindliche Entwicklung deines Kindes normal verläuft, hast Fragen beispielsweise zu Eingewöhnung und Verlustängsten oder ob ein Experte helfen sollte. Frag kostenlos und direkt bei allen Sorgen und Ängsten unsere Kinderpsychotherapeutin und bekomme von ihr eine individuelle Beratung zu deinen Fragen.
 Ingrid Henkes Ingrid Henkes Analytische Kinder- und Jugendlichen­psycho­therapeutin


Bisherige Fragen:


Schlafen

Lieber Dr. Post, unsere Tochter 26 Monate alt (ehem. Schreibaby, nicht schreien lassen, viel getragen, heute sehr schüchtern und eher ängstlich), sc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


"erwartung" an fast 3 jährige

Hallo! Mir geht es grade um eine sehr praktische Frage. Meine Große ist fast 3, sie spricht lt. KiA fast schon wie mit 4- 41/2 also wirklich sehr gu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


animieren , beibringen erziehung ?

ich habe einen sohn 4 monate (20.Woche) ich habe von freundeskreis und bekanntenkreis gehört, dass ich meinem sohn dass spielen beibringen muss und da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


mama 3 tage klinik

hallo, ich war 3 tage in der klinik, meine tochter (2 J) hat mich in der zeit nicht gesehen (mein wunsch gewesen), seit gestern bin ich wieder dah...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


wenn du nicht..., dann...

Meine Schwester hat ein 2 jähriges und 10 monate altes kind. wenn sie nicht brav ist bzw. wenn sie etwas nicht tun soll (sie erklärt ihr auch warum si...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


zu http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/beitrag.htm?id=40460

Hallo Dr. Posth, vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort zum Thema Regulationsstörung und der damit verbundenen Bestätigung meiner Geduldsarbeit....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


krippe wie oft?

erstmal danke für ihre tolle arbeit. nun meine frage: mein sohn (dann 20 monate) hat ab april einen krippenplatz. da ich temporär arbeitslos bin, bi...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


kleiner Rambo/24Monate

SgHDr.Posth,unser einstmals ruhiger lieber Sohn (24M)hat sich zu einem Rambo entwickelt.Er geht nach kurzer Zeit sehr heftig auf andere Kinder seines ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Alptraeume

Hi Hr. Dr.Posth, L.3.5Jahre alt hat seit gut 2Monaten jede Nacht Alptraeume. Mal ein Rocker vor der Tuere, Bienen im Zimmer oder Schlange im Bett. Es...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Schreien im Maxi Cosi vom 15.02.

Vielen Dank erstmal für Ihre Antwort. Unsere Tochter hat selten Blähungsprobleme. Auf dem Schoß verhält sie sich relativ ruhig. Sie strampelt natürlic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Krippe - Verhalten

Lieber Dr. Posth, hatte Ihnen vor ein paar Wo. schon mal geschrieben, wegen unserem Sohn (13,5 Mon.) und seinem Verhalten in der Krippe. Er weinte ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Wiedereinschlafen in der zweiten Nachthälfte

Hallo Dr. Posth, meine Tochter 10,5 M. hat seit kurzem Probleme mit Wiedereinschlafen 2. Nachthlft. Wir haben vor 3 Wo. die 00hstillen im Einverständn...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Entwicklung

Guten Tag ich habe zwei Fragen, meine Tochter ist 16 Monate, ich gehe seit November arbeiten, einen ganzen Tag in der Woche, in der Zeit ist meine ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Loslösung

Hallo Herr Dr. Posth, wie kann ich sicher erkennen, dass meine T. (22 M.) ein LL-Vorbild hat? Sie ist zwar zu Hause nicht mehr so schlimm anhänglich (...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Frage zum Familienbett

Hallo Herr Dr. Posth, mein Sohn wird im Juni 5 Jahre und schläft noch bei uns im Familienbett. Er schläft abends problemlos nach dem Abendritual (Abe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Wieviel Gruppenkontakt mit 2 1/4?

Hallo Hr. Dr. Posth, mein Söhnchen ist 2 1/4 Jahre alt; vor 3 Monaten hat er ein kleines Schwesterchen bekommen. Seit letzten Sommer haben wir bed...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Akzeptanz Abstillen

Lieber Dr. Posth, meine Tochter (18Mon) ließ sich bereits mit 6Mon unter jedweder Anstrengung nicht abstillen. Sie ist sehr temperamentvoll, aber auc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


verwechselung mama papa die2.

Hallo Dr.Posth, ich hatte letzte Wo.eine Frage bezügl. unserer To. (16Mo.) gestellt. Stichwort Bindungsverwirrung, wie kann man dieser entgehen und...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Ich hab Dich sooo lieb

Hallo! Meine Tochter wird im April 5. Sie ist sehr aufgeweckt, wissbegierig, sehr offen. Geht offen auf Menschen zu. Anfang januar war sie im Kran...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Frühstück mit einem Jahr nach dem Abstillen

Lieber Herr Dr. Posth, ich habe bei unserem Sohn (10,5 Monate alt) vor einer Woche die BE in der Nacht durchgeführt, nachdem er die letzten zwei Monat...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet