Entwicklung von Babys und Kindern besser verstehen

Du möchtest in der Erziehung alles richtig machen, bist unsicher, ob die kindliche und frühkindliche Entwicklung deines Kindes normal verläuft, hast Fragen beispielsweise zu Eingewöhnung und Verlustängsten oder ob ein Experte helfen sollte. Frag kostenlos und direkt bei allen Sorgen und Ängsten unsere Kinderpsychotherapeutin und bekomme von ihr eine individuelle Beratung zu deinen Fragen.
 Ingrid Henkes Ingrid Henkes Analytische Kinder- und Jugendlichen­psycho­therapeutin


Bisherige Fragen:


Entwicklungsfenster

Guten Morgen u. frohe Ostern! Ich lese gerade ihr 2. Buch und finde es wirklich sehr hilfreich. Echt super. Ich habe über die Entwicklungsfenster gele...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/beitrag.htm?id=40928

Hallo Dr. Posth, vielen Dank für Ihre Antwort.Mit Lefax haben wir inzwischen schon gute Erfolge erzielt.Nun habe ich noch ein paar weitere Fragen bet...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Einnässen

Guten Tag! Unsere Tocher ist 4,5 Jahre. Sie wurde mit 3J3M mit Motivation unsererseits (liegt da wohl die Ursache?) und nicht unbedingt aus ihrem Wun...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


zu grob?

Sehr geehrter Herr Dr., mein Sohn(17 Monate) beißt gerne oder zwickt uns ziemlich grob, z.B. beim Schmußen, Wickeln oder einfach nur so. Ich sage imm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet



Sauber/Trocken werden

Zwillingsjungs (4 1/4J) nicht sauber/trocken. Entwicklung im Kindergarten(ganztags) durch Erzieher massiv gestört (erniedrigt, gehänselt, vernachlässi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Beschäftigung - Sohn 11 Monate

Sehr geehrter Herr Dr. Posth, unser Sohn läuft seit drei Wochen alleine, ist sehr aufgeweckt und neugierig. Er kann sich mehrmals am Tag über eine St...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


BE

Nur ne kurze Frage: Unser Sohn 11 Monate wird Mittags zum einschlafen gestillt und Abends und Nachts stündlich. Wir wollen jetzt BE beginnen. Können w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Geburt Geschwisterchen

Sehr geehrter Dr. Posth, wir bekommen im Sommer unser 2. Kind. Unser 1. Kind ist dann ca 3J.3M. Bisher handhaben wir es immer so, dass wir alle gleic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


6jähriger will wieder in unserem Zimmer schlafen

Sehr geehrter Herr Dr. Posth unser Sohn (seit Nov. 6) hat bis er 4 war in unserem Schlafzimmer - aber in seinem eig. Bett geschlafen. Er zog proble...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


sauber werden

Kann man sagen, wie lange es in der Regel dauert, bis ein Kind trocken ist, wenn es die ersten "Schritte" dazu unternimmt? Was sollte man beachten? Me...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet



Re.Krankenhaus

Lieber Dr. Posth, ich hatte ja geschrieben dass ich für ein paar Tage ins KH muss. Ich habe jetzt noch bis zu Pfingsten Zeit, die etwas schwierigen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/beitrag.htm?id=40786

Hallo Herr Dr.! Ein erneutes Dankeschön als erstes Vorweg. Sie kennen ja nun etwas die Vorgeschichte meiner Stieftochter, nachzulesen unter dem obrig...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Unzufriedener Säugling

Hallo Dr. Posth, vor 6 Wochen habe ich unsere 2. Tochter geboren. Leider ist sie ein etwas unzufriedener Säugling,dadurch entstehen so einige "Prob...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Schreit vorm Schlafengehen

Mein Kind, 13 Wochen, hat vor noch ca. 4--5 Wochen super überall geschlafen. Mit überall meine ich, das Sofa, auch meiner Schulter oder auf dem Arm. J...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


beitrag.htm?id=40848

Lieber H. Dr. Posth, Wir wohnen am Bodensee, ich weiss es wäre eine große Aufwand zu Ihnen zu kommen, aber das nehme ich gerne im Kauf. Ich würde li...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Trennung, Übersiedlung, KiGa neu

Mein Mann und ich überlegen Trennung, ich würde dann meine Heimatstadt ziehen (200 km entfernt) u. Teilzeit arbeiten (derz. geringer Job). Die Kinder ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Fremdbetreuung Krippe

Hallo Dr.Posth, vielen Dank für Ihre Arbeit! Habe Fremdbetreuung schon gelesen. Seit gut einer Woche machen wir Eingewöhnung (Sohn 1 Jahr).Erzieherinn...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Anhänglichkeit

Sehr geehrter Hr.Dr.Posth, mein Sohn ist 2J8Mon alt und und war so bis zum 2.Geb.extrem unkompliziert.Er hat als Baby quasi nie geschrien,gut gegessen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet