Entwicklung von Babys und Kindern besser verstehen

Du möchtest in der Erziehung alles richtig machen, bist unsicher, ob die kindliche und frühkindliche Entwicklung deines Kindes normal verläuft, hast Fragen beispielsweise zu Eingewöhnung und Verlustängsten oder ob ein Experte helfen sollte. Frag kostenlos und direkt bei allen Sorgen und Ängsten unsere Kinderpsychotherapeutin und bekomme von ihr eine individuelle Beratung zu deinen Fragen.
 Ingrid Henkes Ingrid Henkes Analytische Kinder- und Jugendlichen­psycho­therapeutin


Bisherige Fragen:


Bocken

Sehr geehrter Herr Dr. Posth! Unsere Tochter (6 Mon.) ist sehr lieb. Sie bockt ab und zu aber das NIE ohne Grund (bisher zumindest), z. B. wenn sie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


ungewöhnliche Sprache

Sehr geehrter Herr Dr.Posth es geht um die Sprachentwicklung meines Sohnes. Er ist 23 Monate alt. Angefangen zu sprechen hat er sehr früh. Mit 10,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Toilette gehen

Unsere Tochter ist jetzt 3 3/4 Jahre alt und wurde mit 36 Wochen geboren und hatte 2 kritische Monate im Krankenhaus. Sie lernte mit 2 1/4 Jahren lau...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Ablehnung von Mama

Hallo, Tochter, geb. Aug.07, möchte alles v. Papa gemacht bekommen. Ich, Mama, darf nichts. Beim Essen helfen, an den Tisch ranschieben, trösten, egal...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Aggressivität

Unser 2. Sohn (in ein paar Tagen 3) war bisher immer ziemlich problemlos. Seit einiger Zeit jedoch zeigt auch er, wie bereits sein großer Bruder, ziem...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Sauberkeit

SG Dr. Posth, unser Sohn, 28 M, merkt schon seit Monaten wenn er gross muss. Schickt uns weg, verzieht sich in eine Ecke. Auch Pipi merkt er. In der B...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Angst??

Hallo, vielleicht können sie mir helfen, denn ich weiß nicht, wie ich das Verhalten meines Sohnes ( 2 1/2 Jahre) einschätzen soll. Wenn wir mit ih...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


zwillinge und bindung

hallo herr dr. posth, es geht um unser zwillingspärchen (11 monate). ich glaube, die beiden haben eine enge bindung aufgebaut. der papa hat seit der g...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet



Panische Angst vor U7

Hallo Herr Dr.Posth, unser Sohn ist 27 Monate alt und hat seinen Kinderarzt im letzten Jahr nur bei Impfungen gesehen,beim letzten Mal sträubte er si...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet



Abstillen

Sehr geehrter Dr. Posth, ich bin Alleinerziehende eines 21 Monate alten Jungen. Er ist sehr ausgeglichen. Ich stille ihn noch im Rahmen des Einsc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Mehrere Fragen zu Sohn fast 4 (Sep)und Tochter 3 Monate

Sehr g.Dr.Posth,ich habe mehrere Fragen. 1.: ist es normal das unser Sohn,im Sep.4jahre, oft noch solch dolle Wutanfälle bekommt? Meistens wenn er N...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Frage zu 41687

Hallo Herr Dr. Posth, es hatte eine Trennung stattgefunden, Lina hatte sich nach 5 min wütendem Schreien beruhigt, sich allerdings nicht trösten la...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


hoher Schreiton

Unsere Tochter (3 jahre alt) schreit manchmal, wenn sie sich ärgert, freut oder müde ist, in einem ganz hohen Schreiton. Uns stört nicht, dass sie si...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Nachfrage zu id=41840 Angst bei Trennung

Hallo Dr. Posth, vielen Dank für Ihre letzte Antwort, ich schätze Ihre Meinung sehr. Wie schon gesagt, haben wir nun alles zus. unternommen, ich hab...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Urlaub und nächtliches Stillen

Hallo Herr Dr. Posth, unser Sohn (Fast 2) stillt noch sehr gerne und häufig nachts. Ich habe damit aber kein Problem. Jetzt ist es nur so, dass ich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


"Grob sein"

Guten Abend,Dr.Posth, wieviel "grob sein" ist bei einem anderthalbjährigen Kind eigentlich akzeptabel?Unser Kind zwickt und beißt gerne mal Mama und ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Krippe- Tochter 23 Monate

Hallo, meine Tochter ist seit fast 8 Wochen in der Krippe, wir sind noch in der Einführungsphase. Ich muss bald wieder arbeiten gehen. Am Anfang lief ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Trotz ??? / Autoaggression knapp 16 Monate alt

Sehr geehrter Dr. Posth, mein Kleiner (s.o.) bereitet mir insofern Sorgen, als dass er jetzt immer häufiger mit dem Kopf aufschlägt, wenn ihm Dinge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet