Entwicklung von Babys und Kindern besser verstehen

Du möchtest in der Erziehung alles richtig machen, bist unsicher, ob die kindliche und frühkindliche Entwicklung deines Kindes normal verläuft, hast Fragen beispielsweise zu Eingewöhnung und Verlustängsten oder ob ein Experte helfen sollte. Frag kostenlos und direkt bei allen Sorgen und Ängsten unsere Kinderpsychotherapeutin und bekomme von ihr eine individuelle Beratung zu deinen Fragen.
 Ingrid Henkes Ingrid Henkes Analytische Kinder- und Jugendlichen­psycho­therapeutin


Bisherige Fragen:


enkelkinder in pflegefamilie

guten tag,wir als großeltern ( 45+58j) haben 2 jahre unsere enkelkinder (zwillinge 2j) bei uns gehabt,da unsere tochter (18j) sich nicht um sie gekümm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Nachtrag id=42708 Wutausbrüche

Vorerst möchte ich mich für Ihre Antwort bedanken. Mein Sohn hat eigentlich keine schlechten Vorbilder, wir halten natürlich nichts vom Strafen durch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Essverhalten 2,5 jährige Tochter

Sehr geehrter Herr Posth, meine Tochter ist 2,5 Jahre alt.Sie war ein Frühchen mit sehr schlechter Essentwicklung.Es hat sehr lange gedauert bis sie ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


selber beschäftigen

Lieber Dr. Posth, unser Finn (gerade 4 geworden) kann sich überhaupt nicht alleine beschäftigen.Er geht jetzt seit 1 Jahr in den Kiga.Er spielt aber ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


will nicht in den Kiga

Sehr geehrter Herr Dr. Posth, seit Anfang August versuche ich meinen Sohn in den Kiga einzuführen. Er ist 3 J. und 4Monate alt und keine Fremdbetreu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Schlaf

Hallo, unsere Tochter ist ca. fünf Monate. Sie wird noch voll gestillt, nimmt gut zu, hat aber immer noch einen 2-Std-Rhythmus, da ich nach Bedarf sti...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


kind 5 monate

meine tochter ist jetzt 5 monate alt, aber 14 tage zu früh geboren, sie kann sich grundsätzlich auf die seite drehen, tut es aber nur selten. ich ver...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Geschwisterchen bekommen

Hallo Herr Dr.Posth! ich brauche dringend ihren Rat/Zuspruch. Mein Sohn ist heute 26 Monate. Er ist Einzelkind und wird mit voller Liebe und vie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Brustentwöhnung

Hallo,mein Sohn,10 Monate,wollte von Anfang an mind alle 2 h an die Brust.Er ist groß u hat gut Gewicht.Mit dem Essen am Tag klappt es nun ganz gut.Ab...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Schlaf und Sprachentwicklung

Sehr geehrter Herr Dr. Posth,T.23Mon.schläft eigentl. immer mal wieder bei uns im Elternbett. (Mein Mann schläft aufgrund v.extremen SChnarchen sowies...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Erhöhter Muskeltonus

Hallo, mein Sohn ist 6 Monate alt und hat einen erhöhten Muskeltonus. Er streckt sich richtig durch, seine Schlafposition nachts gleicht einer Banane...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Kind & Arbeit

Hallo, Ich habe Ihnen schon einmal geschrieben. Ich arbeite in einer Krippe und kann meine Tochter (15 Mon.) mitnehmen. Nun muss ich aber öfter am ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Blickkontakt die 2te

.. aufzunehmen, sie quengelt und wendet sich ab. So, jetzt weiß ich nicht, ob das normal ist. Ich weiß nämlicih gar nicht wie es vorher war, irgendwie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Extreme Schlafprobleme - aktueller Stand ...

Hallo, letzte Woche hatten Sie mir zum Thema "extreme Schlafprobleme" geraten, unseren 6monatigen Sohn zum Schlafen zu uns zu nehmen. Das versuchen w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Blickkontakt - die 1te Sorry

Guten Morgen Dr. Posth, vor ein paar Tagen habe ich das komische Gefühl gehabt, dass mich meine Tochter, wenn ich sie anspreche, nicht mehr sofort a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet



Frage vom 27.09. zum Thema Nachts einpullern

Hallo Herr Posth, ich hätte jetzt noch gerne gewußt ob es so richtig ist, das ich meiner Tochter dann erstmal für ein paar Nächte wieder eine Windel ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/beitrag.htm?id=42682

Lieber Dr. Posth, vielen Dank für Ihre Antw letzte Wo.Doch wie verhalte ich mich jetzt richtig? Es war ja schon viel besser geworden.Er spielte mitle...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Angst wegen Plötzlichen Kindstod

Hallo,Unser Kind 3 M schläft mit im Schlafzimmer u wir haben ein Angel Care, das auch noch nie alarm geschlagen hat, zum glück! jedoch ist mir aufgefa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Wir haben viel zu viel temperament

Hallo Meine Tochter wird jetzt am 05. 3 Monate alt, jedoch ist sie über 3 Wochen zu früh gekommen. Bei der U3 sagte mein Kinderarzt mir sofort ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet