Entwicklung von Babys und Kindern besser verstehen

Du möchtest in der Erziehung alles richtig machen, bist unsicher, ob die kindliche und frühkindliche Entwicklung deines Kindes normal verläuft, hast Fragen beispielsweise zu Eingewöhnung und Verlustängsten oder ob ein Experte helfen sollte. Frag kostenlos und direkt bei allen Sorgen und Ängsten unsere Kinderpsychotherapeutin und bekomme von ihr eine individuelle Beratung zu deinen Fragen.
 Ingrid Henkes Ingrid Henkes Analytische Kinder- und Jugendlichen­psycho­therapeutin


Bisherige Fragen:


Mag nicht in den Kiga wie können wir das ändern?

Hallo Dr. Posth, L. war jetzt 2 Wo nicht im Kiga, sie will immer noch nicht, wie ich schon schrieb, ging sie nie so richtig gerne hin, lt. Erz. war a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet



Durchschlafprobleme wie sollen wir mit der Situation umgehen?

Hallo Herr Dr. Posth, bei unserem Sohn (8 Mon.) ist das Einschlafen kein Problem aber das Durch-Schlafen. Er ist satt (Milchbrei), die Schlafenszei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet



Kindergarten Ja/Nein - schüchternes Kind

S. g. Hr. Dr. Posth, Unser Sohn 2,5 Jahre alt muss evtl. aufgrund unserer Sit. (bin die m. d. depressiven Ehem. der temp. ausgezogen ist, viell. erin...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Bindungsverwirrung durch Mama UND Papabetreuung?

Guten Tag! Habe ihre Beiträge zu Bindungsverwirrung (Rollenvermischung, Aufteilung der Aufgaben) m grosser Sorge gelesen. Unser Sohn ist 8 M, die ers...

ullima

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Vorbereitung Kinderkrippe - Arbeiten ab wann vertretbar

Hallo Dr. Posth. ich bin gerade dabei mit meinen Vorgesetzten auszumachen, wann und wieviele Stunden ich in naher Zukunft meiner Firma wieder zur Ve...

Mavita

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet



Wird es Zeit dass sie nun ohne Kontakt einschläft?

Hallo meine Tochter (16M)schläft im Beistellbett,nicht schreien gelassen. Zeitweise wird sie oft wach und bleibt dann auch wach (nachts v 1-3 zb), s...

Savanna2

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


5jähriger eifersüchtig was läuft schief?

Hallo,unser ältester Sohn (5J.) zeigt seit Geburt unseres 2ten Sohnes (11 Mon.) teils sehr aggressives & aufgedrehtes Verhalten.Oft haben wir das Gefü...

erikeel

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Wie kann ich das extrme quengeln in den Griff bekommen?

Hallo, mein Sohn, 13 Mo alt, wurde als Säugling nie schreien gelassen. Sein Quengeln war vom Schreien so schwer zu unterscheiden, dass ich ihn auch n...

HelenMarie

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet



Wie kann ich feststellen wer die primäre Bezugsperson ist?

Hallo! Wie kann ich feststellen, wer die primäre Bezugsperson für unseren Sohn (12 Monate) ist? Er ist seit langer Zeit immer hinter Papa her. Wen...

miala

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet



Wäre es sinnvoll nachts wieder mit dem stillen anzufangen?

Hallo Herr Posth, an der Schlafsituation hat sich nichts geändert, gleiches Zimmer und Bett, wenn er morgens sehr früh wach wird und schreit, nehme i...

Julchen2009

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet



Ab wann beginnt die Loslösung?

Sehr geehrter Dr. Posth, eine Frage zu unserer Tochter (13Mon) und der Loslösung. Ab wann beginnt die LL ungefähr und ist sie immer vom Kind ausgehen...

didi29

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet




Warum freut sich mein Kind nicht wenn ich ihn abhole?

Sehr geehrter Dr.Posth.Vielen Dank für ihre letzte Antwort trotzdem hätte ich noch eine allerletzte Frage diesbezüglich!Als ich letztens meinen Sohn b...

LuAn2

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet