Entwicklung von Babys und Kindern besser verstehen

Du möchtest in der Erziehung alles richtig machen, bist unsicher, ob die kindliche und frühkindliche Entwicklung deines Kindes normal verläuft, hast Fragen beispielsweise zu Eingewöhnung und Verlustängsten oder ob ein Experte helfen sollte. Frag kostenlos und direkt bei allen Sorgen und Ängsten unsere Kinderpsychotherapeutin und bekomme von ihr eine individuelle Beratung zu deinen Fragen.
 Ingrid Henkes Ingrid Henkes Analytische Kinder- und Jugendlichen­psycho­therapeutin


Bisherige Fragen:


Sind das schlechte Zeichen für eine Loslösung?

S.g,Hr.Dr.Posth, danke f. Ihre Antwort letzte Woche.Sie schreiben, dass Erz. + Tagesmütter sich i.d.Regel an meinen Erziehungswünschen orienterien mü...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Ständige nächtliche Unruhe woran kann das liegen?

Hallo Herr Dr. Posth! Unser Sohn (20 M) schläft seit einigen Wochen Nachts schlecht. Es fing an nachdem er Dez/Jan häufig krank war u wir ihn somit o...

Sternschnuppe83

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet



Schadet quengeln der Mutter-Kind Bindung?

Objektpermanenz.Sohn im Stubenwagen im EZ..Wenn er in der Nacht nicht mehr einschlafen konnte, jammerte er oft. Wir nahmen ihn aber nur bei Schreien a...

manzanillo12

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Was für Folgen hat eine Bindungsverwirrung?

 S.g. Herr Dr. Posth! Danke f Ihre Antwort. Leider ist es schwierig in 1000 Z alles zu erklären. Mir ist klar dass die Ethnopsychologie noch in den Ki...

ullima

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet



Ist es normal das mein Sohn ständig hinter mir her krabbelt?

S.g. Dr. Posth! Mein Sohn 11 Monate, ist ständig hinter mir her. Auch in unserer Wohnung. Wenn ich aufräumen möchte, krabbelt er mir ständig hinter...

miala

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


jede Nacht Schlechtschläfer/ Alpträume Kleinkind - was tun?

Guten Morgen, unser Sohn wird im Mai 3 Jahre und schläft seit Wochen/Monaten keine Nacht durch. Er wird zu festen Zeiten wach und ruft nach uns, bis ...

Beckmann75

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet



Kann sich ein Kind an einen schnarchenden Vater gewöhnen?

Hallo Dr. Posth, eigentlich würde ich gern ein Familienbett haben. Leider schnarcht mein Mann gelegentlich so stark, dass man ihn durch zwei Türen hör...

minimühle

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Leidet mein Sohn unter den Bindungsstörung?

Wahrschein. nerv ich schon aber leided mein Sohn jetzt nicht unter dieser Bindungsstörung?Kurze Eckdaten:als Säugl. wenig gefremdelt u. anhänglich,mit...

LuAn2

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Wie kann ich einen geeigneten Psychologen finden?

Sehr geehrter Dr. Posth, mit Entsetzten habe ich Ihre Antwort gelesen. Wir haben professionelle Hilfe gesucht,nachdem Accupunktur,Osteopathie,Kindera...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Welche Betreuungsform wäre die beste Wahl?

Hallo Dr Posth, lieben Dank für Ihre nette Antwort. Liebevoller Kontakt zu meinen Eltern besteht, von daher haben wir uns gegen eine Leihoma entschi...

homanna

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Wie reagieren?

Guten Morgen! Unser Sohn (im Mai 6), von Anfang an sehr schwierig, Schreibaby (nie schreien gelassen), nach Geburt des Bruders (im Juli4) sehr eifersü...

Brittali

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Dem Baby beim Hinsetzen helfen?

Hallo Herr Dr. Posth, unser Sohn ist 7,5 Monate alt, mag jedoch ueberhaupt nicht auf dem Bauch liegen. Sobald ich ihn hinlege, dreht er sich wieder a...

katerhase

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Ist das die Wiederannäherungskrise und wie lange dauert sie?

Sehr geehrter Hr. Posth, mein Sohn 26 Monate scheint seit ungefähr einer Woche in der Wiederannäherungskrise zu stecken.Es fing ganz plötzlich damit...

Vigoro

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Extremes fremdeln wie sollen wir uns verhalten?

Hallo! Ich hatte Ihnen letzte Woche über das extreme Fremdeln unseres 1- jährigen Sohnes geschrieben. Vielen Dank für Ihre Antwort. Soweit ich dieser ...

yoshiko

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet




Welcher Zeitpunkt wäre sinnvoll für den Kita Eintritt?

Lieber Dr. Posth, vielen Dank für die Antwort zu meiner Frage: http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/Zeitpunkt-Kita-Eintritt-Geschwisterkind-Unsel...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet