Entwicklung von Babys und Kindern besser verstehen

Du möchtest in der Erziehung alles richtig machen, bist unsicher, ob die kindliche und frühkindliche Entwicklung deines Kindes normal verläuft, hast Fragen beispielsweise zu Eingewöhnung und Verlustängsten oder ob ein Experte helfen sollte. Frag kostenlos und direkt bei allen Sorgen und Ängsten unsere Kinderpsychotherapeutin und bekomme von ihr eine individuelle Beratung zu deinen Fragen.
 Ingrid Henkes Ingrid Henkes Analytische Kinder- und Jugendlichen­psycho­therapeutin


Bisherige Fragen:


Ab wann alleine einschlafen?

Hallo, mein Kleiner ist 8 Wochen alt. Er schläft grundsätzlich nur auf dem Arm ein. Ab wann sollten Babys alleine einschlafen können.? Danke

januar2011

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Schwächen in der Aussprache sollte man zum Logopäden?

Sehr geerter Dr. Posth, meine Tochter (4J 1M), hat bereits früh angefangen zu sprechen und spricht den ganzen Tag fast ohne Pause. Sie braucht ganz...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Wie können wir den Umzug leichter für unseren Sohn machen?

Mein Sohn ist 3,4J. alt.Wir sind gerade am haus bauen u. werden vorausichtlich in 1 W. umziehen wir haben unseren sohn sehr am bau mit einbezogen,durf...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Sind das Zeichen einer unsicheren Bindung?

S.g. Dr. Posth! Wenn mein Sohn (11 1/2 Monate) frustriert ist - d.h. wenn er etwas nicht haben kann/darf, dann beugt er sich mit dem gesamten Oberk...

miala

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Gibt es Möglichkeiten das alleine spielen zu trainieren?

Guten Tag Herr Posth Meine kleine Tochter (7 Monate) kann sich kaum alleine beschäftigen. Grundsätzlich spiele ich mit ihr gerne und natürlich auch...

Rosa_Lila

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Mein Kind schläft auf dem Bauch kann es daran ersticken?

Hallo, mein Sohn wir jetzt dann 10 Monate alt und dreht sich jetzt immer auf dem Bauch und schläft ..kann da mein Kind ersticken ??? Soll ich i...

zwergerlfan

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet








Wie wichitg ist die Größe der Gruppe im Kindergarten?

Lieber Dr. Posth, ich "verfolge" schon länger Ihr Forum und möchte Ihnen Lob aussprechen, da Sie die viele Gefühle von uns Eltern in Worte und Fach...

EwaK

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet





Schreien beim Trinken was fehlt meinem Sohn?

Lieber Dr. Posth,Sohn (4 M),Sectio,hatte bevorz Seite, daraufhin KG,die den Verdacht auf eine Atlasblockade erbrachte.Mein Kleiner überstreckte sich s...

Angel73

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Was halten sie vom Kita Eintritt mit 2 Jahren?

Hallo lieber Dr., ich habe 2 Fragen: 1.was halten sie vom Kita Eintritt mit 2 J? Zu Hause sind keine Geschwister,gehen aber in eine Babygruppe un...

Savanna2

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Kann die Kiga-Übernachtung überhaupt funktionieren?

Unser Sohn (3J) hatte schwierigen Start in Kita (ID=42954) und war/ist auch sonst eher defensiv. In letzter zeit sehr offen, geht sehr gern in Kita, h...

nasena

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Auf einmal Verhaltensänderung was können wir noch machen?

Unser Sohn 3J.8M. ist die letzten Wochen, seit sein kleiner Bruder mobil ist, sehr schwierig. Er nimmt ihm alles weg, provoziert uns mit Ausdrücken, w...

Sume76

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet