Entwicklung von Babys und Kindern besser verstehen

Du möchtest in der Erziehung alles richtig machen, bist unsicher, ob die kindliche und frühkindliche Entwicklung deines Kindes normal verläuft, hast Fragen beispielsweise zu Eingewöhnung und Verlustängsten oder ob ein Experte helfen sollte. Frag kostenlos und direkt bei allen Sorgen und Ängsten unsere Kinderpsychotherapeutin und bekomme von ihr eine individuelle Beratung zu deinen Fragen.
 Ingrid Henkes Ingrid Henkes Analytische Kinder- und Jugendlichen­psycho­therapeutin


Bisherige Fragen:



Wie kann man das Dauerstillen in der Nacht ändern?

Schönen guten Morgen, Mein Baby ist jetzt 5 1/2 Monate alt und wird gestillt, mittags /abends Brei und sie schläft im Bett neben mir. Momentan sind s...

Mautschi

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


nochmal Ergänzend zu Beitrag vom 7.11. 9:41

Hallo nochmal: Bei uns wird zus gefrühstückt, einen Mittagssnack (Cafe für d.Mama, der vom Kleinen selbst a.d.PAdmaschiene gem.wird!) und gem Abendes...

Heki

0 Antworten


Mag lieber Brust statt Familienkost was kann ich tun?

Sehr geehrter Herr Dr. Posth, ich habe Ihren Suchlauf zu Abstillen, Essen, etc. für Kleinkinder sehr aufmerksam gelesen. Leider ist für meine Frage k...

schneemaus77

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Ist das abgewöhnen der Nachtflasche so in Ordnung?

Sohn 10 Monate trinkt Nachts noch 2-3 Fläschchen+ 1 zum einschlafen. Schon immer ein sehr schlechter Schläfer und Breiesser. Nimmt kein Schnuller,Was...

Blume_888

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet




Seit 2 Wochen nachts die Nase zu an was kann das liegen?

Hallo Herr Dr., unsere Tochter, 1 Jahr, bekommt seit 2 Wochen nachts kaum Luft, Nase ist total zu. Sie wacht jede Nacht (!) auf und ist 2 h wach. Nase...

adrijana

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


In die Krippe trotz extremer Anhänglichkeit???

Unsere Tochter (11 m) ist sehr auf mich fixiert. Außer mir gab es für sie keine Bezugsperson. Da ich ab Jan. wieder arbeite, haben wir im Nov. mit der...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Bringt eine Brustentwöhnung mit 9 Monaten etwas?

Geehrter Herr Posth, unsere Tochter ist 8 Monate alt.Sie wird nach Bedarf gestillt und es hat sich ein 2 Stunden Rhythmus eingependelt (tagsüber 4-6h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Einschlaf-/durchschlafprobleme was kann ich tun?

Hallo, mit 4Wochen hat sie schon in ihrem eigenen Bett in ihrem eigenen Zimmer geschlafen ( auch Tags über). Auch Mittagsschlaf von 2Stunden waren dr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Wie kann ich das Vertrauen wieder aufbauen?

Sehr geehrter Herr Dr.Posth, mein Sohn (2J9M), wurde im August in den Kiga eingewöhnt. (Wir haben auch noch Zwillinge, 9 Monate alt). Durch mehrfach...

NadineD76

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Loslösungsphänomen?

Lieber Dr. Posth, unsere Tochter (19,5 Monate) wurde vor 3 Wo ganz abgestillt (zuletzt noch abends zum Einschlafen), jetzt versucht mein Mann, sie ...

Mimi46

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Geschwisterstreit wie soll ich Regeln fomulieren?

Guten Morgen Dr. Posth, Kinder sind 5J, 3J, 2J. Im Moment verzweifle ich gerade an dem Verhältnis der Großen beiden. Sie können nicht aneinander vo...

Nala3806

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Ist das Verhalten unserer Tochter noch im Rahmen?

Guten Morgen Hr. Dr. Posth, unsere Tochter (fast 4) hält sich ungern an Regeln. D.h.wenn sie in der Reihe warten muß tanzt sie gerne aus selbiger her...

ela8

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Schaden die noch häufigen Milchmahlzeiten meinen Sohn?

Sehr geehrter Hr.Dr.Posth,obwohl ich im Suchlauf alle Beiträge zum Thema Essen gelesen habe,habe ich noch Fragen.Mein Sohn,fast 13 Mo.,war noch nie ei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Kann ich etwas gegen die Schlafprobleme tun?

Sehr geehrter Herr Dr. Posth! Mein Sohn (19Monate) war schon immer ein eher schlechter Schläfer!Seit einem halben Jahr eigenes Zimmer, mehrmals in ...

ekmef78

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet



Nur im Kiga sauber was können die Hintergründe sein?

Sehr geehrter Herr Dr. Posth, mein Sohn (gerade 3 geworden) ist bereits seit geraumer Zeit in der Kita sauber und trocken. Sobald wir dieselbe jedoch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Anhänglichkeit wie sollten wir uns verhalten?

Guten Tag, unser Sohn (11 Monate) ist derzeit sehr anhänglich, d.h. wenn ich nur kurz aus dem Raum gehe, dann robbt er sofort hinter mir her oder ...

Nadine13

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet