Entwicklung von Babys und Kindern besser verstehen

Du möchtest in der Erziehung alles richtig machen, bist unsicher, ob die kindliche und frühkindliche Entwicklung deines Kindes normal verläuft, hast Fragen beispielsweise zu Eingewöhnung und Verlustängsten oder ob ein Experte helfen sollte. Frag kostenlos und direkt bei allen Sorgen und Ängsten unsere Kinderpsychotherapeutin und bekomme von ihr eine individuelle Beratung zu deinen Fragen.
 Ingrid Henkes Ingrid Henkes Analytische Kinder- und Jugendlichen­psycho­therapeutin


Bisherige Fragen:


hängt sehr an seinen Großeltern

hallo dr Posth Meine 16 monate junge Sohn hängt sehr an meinen eltern. Er ist ein sehr fröhliches kind, nie weinen gelassen er wird forumsgerecht e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


einschlaf und durchschlafprobleme,rückschritt wg geburt bruder

hallo,danke für ihre antw v.01.03. unsere 4 j to konnte/wollte nicht in ihrem bett schlafen (regression) wg u.a.geb bruder.laut ihrem rat schläft sie ...

sunflower2918

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Drehen auf den Rücken

Hallo liebes Team! Schön, daß es Sie gibt! Mein Sohn, acht Monate, dreht sich bereits seit Monaten vom Rücken auf den Bauch. Das geht immer ganz sch...

HappyFelix

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Abstillen und Schlafen bei 14 Mon. alter Tochter

Hallo Dr. Posth, unsere Tochter ist das letzte halbe Jahr bis 20 mal pro Nacht aufgewacht - wir wissen seit 3 Wo. endlich, dass sie eine Kuheiweissall...

Müdemami

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Ständiges Aufwachen

Hallo Herr Dr.,unser Sohn ist 7 Monate.Thema Schlafen war immer etwas schwierig.Das Kind wird in den Schlaf gestillt.Haben uns schon in der Kinderneur...

julieule

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Bindungsverhalten

Hallo, da ich in Elternzeit bin, verbringe ich die ganze Zeit mit unserem Sohn (11Mo). Wir spielen, kuscheln u. lachen viel gemeinsam. Er ist immer d...

Idi1980

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


schlafen auf dem Arm

Sehr geehrter Herr Dr. Posth, mein Kind ist jetzt knapp 4 Monate alt. Nachts schläft er direkt neben mir im Bett und das klappt super.Wenn er mitta...

louisa20112011

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Kiga Eingewöhnung Mutter oder Vater

Unsere tochter wird im Juni 3 Jahre. Einzelkind, aber Viel Kontakt mit anderen Kindern (Nachbarn, kinderTurnen), weite sprachentwicklung, empfindsam, ...

Gerti1212

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Brustentwöhnung Nachts

S. geehrter Dr.Posth,meine T.(9 M.) 5 M. voll gestillt,danach Beginn zufüttern,seit 7 M. mittags,nachmittags u. abends Brei,stillen noch zum einschlaf...

Katl1506

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet



Stillen und Schlafen

Hallo, Sohn 8 Monate, wacht seit 3.LM alle 1-2 Stunden nachts auf. Geht um 19 Uhr ins Bett, schläft bis 6Uhr. Dazu 3x am Tag, insg. 14h. Schläft nur d...

Jule4321

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Kindergartenauswahl

Hallo Herr Posth, Meine Tochter wird Mai 2013 3 Jahre alt. Sie kriegt ein Geschwisterchen Mitte Okt. 2012. ich bräuchte Ihren Rat bei der Kinderg...

kernhsil

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Warum spricht unser Kind noch nicht?

Lieber Dr. Posth, mein Sohn (19 M) spricht nicht. Er plappert, aber sagt nicht einmal „Mama“ im richtigen Kontext. Er hört gut und versteht wenige Wö...

Fidelia

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Schreien nach dem Aufwachen

Sehr geehrter Dr. Post, Unsere Tochter (3J3M) ist inzwischen ein liebes, verständiges und kaum noch trotzendes Mädchen. Bis auf die 2 Stunden nach de...

Besenstiel

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet



Nochmal, wacht morgens immer weinend auf vom 14.03.2011

Sehr geehrter Dr. Posth, nach einem Jahr wende ich mich wieder an sie. Das letzte Jahr war sehr anstrengend da ich meinen Sohn jeden Abend und jeden M...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Wechseln Fremdeln Stufe 3 auf 1?

S.g. Dr.Posth, T. 7 M. hat im 5. M. auf Stufe 2-3 gefremdelt (KG u fremde Menschen, aber nur wenn er dort auf dem Arm), im 6. Mo schlagartig damit ...

bebe.bluna

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Angst im Karneval

Unsere Tochter ist 2,5 Jahre alt. I.S. des forums aufgewachsen. Generell sensibles/ vorsichtiges Mädchen, jedoch nach kennenlernen einer situation/Per...

Elke3500

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Reinsteigern

S.g.Hr.Dr.Posth, unsere T. (4) ist ein wissbegieriges u. aufgewecktes Mädchen. Allerdings steigert sie sich in manche Dinge extrem rein. Natur, Hunde...

ela8

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


bindung mutter kind/zusatzfrage zum 27.2

Hallo, ich hätte noch eine frage bezüglich ihrer antwort von voriger woche - da ich jetzt nicht so oft mit meiner tochter das haus verlasse und wir me...

petra.th

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet