Entwicklung von Babys und Kindern besser verstehen

Du möchtest in der Erziehung alles richtig machen, bist unsicher, ob die kindliche und frühkindliche Entwicklung deines Kindes normal verläuft, hast Fragen beispielsweise zu Eingewöhnung und Verlustängsten oder ob ein Experte helfen sollte. Frag kostenlos und direkt bei allen Sorgen und Ängsten unsere Kinderpsychotherapeutin und bekomme von ihr eine individuelle Beratung zu deinen Fragen.
 Ingrid Henkes Ingrid Henkes Analytische Kinder- und Jugendlichen­psycho­therapeutin


Bisherige Fragen:


sanftes Einschlafen

Hallo Herr Dr. Posth, Danke für Ihre bisherigen Ratschläge (http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/Umzug-ins-eigene-Zimmer_48970.htm) Unser Sohn (...

BigApple

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Kopfwackeln, Schnuller

L. H. P. Unser Kleiner (fast 6 M.) will keinen Schnuller. Viel getragen, oft gestillt . Er findet ohne stillen schlecht in den Schlaf. Unterwegs im ...

buzzidil

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Loslösung

Sehr geehrter Dr. Posth! Mein Sohn 19M.,älteren Bruder fast 5J.,Elternbett, bis 13M. sehr Mama anhänglich,fremdenscheu,jetzt sehr neugierig auf Fremde...

LuAn2

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


krankenhaustrauma/probleme mit der oma?

guten morgen, ich war mit meinem sohn(19 monate) vor 4 wochen im kh wg norovirus. es ging ihm sehr schlecht. vater konnte nicht zu besuch kommen, da ...

mine08

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Eingewöhnung Krippe - Bezugserzieherin

Hallo Dr. Posth, unser Sohn ist 23 Monate alt und wir sind seit 3 Wochen in der Eingewöhnung, die aber nicht so recht klappen will. Die Krippe versuc...

rosa_zebra

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet



Fremdbetreuung - üben

Hallo, ich hatte vor kurzem die Frage betreffs der Betreuung meiner 2-Jährigen Tochter auf einer Mutter-Kind-Kur gestellt (Mutter Alleinverdienerin, V...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Fünf wochen dienstreise

Lieber herr posth, ich habe hier die ersten drei lebensjahre meines sohnes mitgelesen und sehr profitiert. Dafür vielen dank. Nun zu meiner frage: ich...

isna

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


KIGA-Start Fragen

Meine Zwillinge (m/w aus 12/09) kommen 01/13 in KIGA. Motorisch u. sprachl. fit, Kindern gegenüber eher defensiv, schüchtern. Meine Tochter hat mit gr...

annette-regine

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet



nächtliches Stillen

Guten Morgen Dr.Posth, nun wird meine Tochter nächste Woche 9 Monate,sie ißt weiterhin kaum bis wenig Mittagsbrei,und wird noch voll gestillt.Ihren h...

Greenamy

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


schlafen

Baby 27wochen alt schläft am Tag nur in der tragehilfe war von Anfang an ein schlechter schläfer am Tag. Das tragen tut schon sehr weh er ist schon fa...

-Tinkerbell-

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Aggression durch harte Ablösung?

LieberDr.Posth,unser Sohn 4J1M(Hochsens,Einzelk,Losl.ok,Langzeitgestillt;Elternbett)kam vor 3M 3x1/2Tag in den KIGA.Leider keine sanfte Eingew. mögl,V...

papillon74

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Betreuung

S g H P., mein Sohn (13 M) wird von meiner Partnerin und mir (leibliche Mutter) erzogen. Ich habe 8 Wochen nach der Geburt wieder 25 Std/Woche gearbe...

Fucardi

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


ist unsere tochter zurück geblieben?

Hallo, unsere Tochter wird in 2 Wochen 8 Monate alt.Sie liegt bei uns sehr viel auf dem Boden. Sie dreht sich schön vom bauch auf rücken und andersrum...

lisamo

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Geschwister gemeinsam einschulen?

Hallo Dr.Posth,unsere Jungs sind 14 Mon.auseinander.Beide sehr clever,der Ältere(6) wegen ADHs-Verdacht beim Kinderpsych. getestet.Iq 120.Diagnose:ADH...

carmen75

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Schlaf

Lieber Dr. Posth! Meine Tochter musste direkt nach der Geburt notversorgt werden. Lunge abgesaugt, Magen ausgepumpt, intravenös Versorgung. Erst nach...

Rosajohanna

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


hemmschwelle...

Unser sohn, 4,5, ist ein fitter junge, gut integriert in der kita, viele freunde, mal recht selbstbewusst dann auch wieder etwas schüchtern. wir finde...

zita

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Habituelle Opstipation

Guten Morgen! Mein sohn hat schon lange Habituelle Opstipation. Wie kann ich ihn noch untersützen. Psychotherapie, Ernährungsumstellung hat nichts ge...

lynnemel

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Autismus

Hallo Herr Dr. Poths, bei unserem Sohn, 7 Jahre, wird Autismus vermutet. Nun sollen mit ihm Untersuchungen gemacht werden. Meine Frage ist nun: Wi...

Lillifee 123

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet