Entwicklung von Babys und Kindern besser verstehen

Du möchtest in der Erziehung alles richtig machen, bist unsicher, ob die kindliche und frühkindliche Entwicklung deines Kindes normal verläuft, hast Fragen beispielsweise zu Eingewöhnung und Verlustängsten oder ob ein Experte helfen sollte. Frag kostenlos und direkt bei allen Sorgen und Ängsten unsere Kinderpsychotherapeutin und bekomme von ihr eine individuelle Beratung zu deinen Fragen.
 Ingrid Henkes Ingrid Henkes Analytische Kinder- und Jugendlichen­psycho­therapeutin


Bisherige Fragen:


Ab wann alleine lassen / Beschäftigung

Sehr verehrter Herr Dr. Posth Gerne würde ich ein paar Fragen stellen: Süsse Tochter, 6,5 Wochen alt: - Ab wann sehen Sie es als erlaubt, einmal ...

mamana

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Verhalten 3,5jähriger

Hallo Herr Dr. Posth,. Ich habe zwei Jungs (3,5 und 15 Monate), die beide sehr aufgeweckt und weit in der Entwicklung sind. Wenn die beiden zusa...

rosalin75

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet



Höhepunkt Trotzphase

Guten Tag, wann ist der "Höhepunkt" der Trotzphase erreicht und soll man etwas tun, wenn unser Kind (31 Monate) z.B. sagt: Mama setz Dich da hin, geh...

SimoneSchaf

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Schlafverhalten in "Ordnung"? (1 Jahr)

Guten Morgen, Herr Dr. Posth! Ich möchte gerne wissen, ob das Schlafverhalten unserer kleinen Maus tagsüber "in Ordnung" ist oder ob ich sie medizi...

KleineMaus12

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Einschlafen

Ein gutes neues Jaht! Unsere Tochter, 28 Mon, immer schon gut ein un durchgeschlafen. 1 LJ einschlafgestillt oder getragen, 2 Lj meist friedlich allei...

marona

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


was ist besser für ein kind......

hallo hr. dr. posth, es tut mir leid, das ich mich so unverständlich ausgedrückt habe. meine frage ist, ab wann es besser ist, das eltern sich trennen...

thore2009

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet



1. Wille - Unzufriedenheit

Lieber Dr. Posth, vielen Dank für Ihre wertvolle Arbeit. Unsere Tochter (15 Mo, forumsgerecht erzogen, Familienbett) hat einen guten Willen. Wir haben...

Ankup

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


mehrere Fragen

Hallo Herr Dr. Posth, mein Sohn (24 Mon) ist forumsgerecht erzogen. Schon früh eigener Wille verbunden mit Kopf auf Boden schlagen, gleichzeitig sehr...

karo09

2 Antworten | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Durchschlafen 16 Monate

Hallo, unser Sohn 16 Mo schläft im E-Schlaf-Zi in seinem Bett..19.30-0 Uhr wacht dann auf, jammert,weinen, steht auf, läßt sich nur beruhigen wenn ic...

lady26

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Vor-oder Nachteile bei Kitaeintritt mit erst 3 Jahren?

Guten Morgen, habe vor,meinen Sohn erst mit 3 Jahren in die Kita zu geben,habe die Möglichkeit ihn vorher zuhause betreuen zu können. Ist es von Nac...

Sonja-Lady

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet



was ist besser für ein kind......

hallo hr. dr. post.... ich bin sehr unzufrieden mit meiner partnerschaft.(zwei fehlgeburten nach m. 3,6 j sohn., partn. wollte nie ein 2 k.seit dem w...

thore2009

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Unsichere/ängstliche 2-jährige

Hallo Herr Dr. Posth, Meine Tocher ist im Nov. 2 Jahre geworden und war schon immer sehr vorsichtig, teils ängstlich. Ich habe ihr immer Spaß beim ...

Mummy85

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Kontakt Vater

Guten Tag, mein Mann übt schon länger psychische Gewalt gegen mich aus.Ich habe Ihnen dazu schon mal geschrieben.Tochter (3,5J) bekommt viel mit und h...

Sarina78

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Wie richtig verhalten?

Hallo Dr. Posth,meine Tochter(27M) will seit 14Tagen nicht mehr schlafen.Jeden Abend:'Ich WILL nicht schlaaafen!'-egal wie müde und tief die Augenring...

73Silke

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


sanfte eingewöhnung

S.g.Dr.Posth, frohes neues Jahr Ihnen und Ihrer Familie. Sohn, 15 M., soll ab nächster Woche bei TaMu eingewöhnt werden. Ungefähr so ausgemacht: 2 ...

Hudhud

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Mittagschlaf

Hallo Herr Dr. Posth, ich habe Ihnen schon öfters wegen den Schlafproblemen meiner To. geschrieben. Mittlerweile ist sie fast 14 Monate alt und schaf...

Helena82

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Woran erkennt man eine sichere Bindung

Hallo Dr. Posth, Mein Sohn ist nun 15 Monate alt, vor zwei Wochen war er zum ersten Mal ohne Mama und Papa für 2 h bei seiner Patentante und ihrem 6...

rawmom2

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet