Entwicklung von Babys und Kindern besser verstehen

Du möchtest in der Erziehung alles richtig machen, bist unsicher, ob die kindliche und frühkindliche Entwicklung deines Kindes normal verläuft, hast Fragen beispielsweise zu Eingewöhnung und Verlustängsten oder ob ein Experte helfen sollte. Frag kostenlos und direkt bei allen Sorgen und Ängsten unsere Kinderpsychotherapeutin und bekomme von ihr eine individuelle Beratung zu deinen Fragen.
 Ingrid Henkes Ingrid Henkes Analytische Kinder- und Jugendlichen­psycho­therapeutin


Bisherige Fragen:


Bocken und weinen

Hallo Herr Dr. Posth, unser Sohn 2,5jahre hat am We nach dem Mittagsschlaf, wenn einer von uns ihn runterholt eine Weinphase und Trotz. Er will sich n...

anjaundrobby

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Trotz

Hallo Dr. Posth, dank Ihrer Ratschläge hat unsere Tochter mit 13 Mo d. Kitaeingewöhnung (ohne Weinen da 3 Mo-Zeit, tolle Chemie zur Erzieherin, schläf...

Pier

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


2jähriger nimmt alles in den mund

Guten morgen, wir machen uns gedanken um unseren 2- jährigen: forumsgemäs erzogen, flaschen- und schnullerkind. bisher für den schnuller keine regeln...

mine08

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Wutanfälle

Sehr geehrter Herr Dr Posth, mein Sohn ist 2J8M und wurde forumsgerecht erzogen. Vor 6 Mon hat er einen Bruder bekommen, zu dem er zwiespältig ist. M...

sammie2010

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Trennungsangst?

Guten Morgen Herr Dr. Posth, Tochter jetzt 4,5 Jahre alt, ruhig u.schüchtern.Mit knapp 3 in den Kiga.Eingewöhnung im Nachhinein gesehen nicht sanft.H...

MKAH

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Missverständnis Wochen/Monate

Lieber Dr. Posth, ich lese regelmäßig begeistert Ihr Forum. Dabei ist mir ein sich durchziehendes Missverständnis aufgefallen, es betrifft folgende...

Karoline

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


schlafen

lieber dr. posth! sohn, 2,4 Jahre alt, forumsgemäß, nie schreien gelassen, immer schon schlechter schläfer, bis jetzt ca. 10 durchgeschlafene nächte,...

sterne1

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet




Wie die Loslösung unterstützen

Hallo Dr. Posth Vielen Dank, für Ihre Antwort. http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/Wie-kann-ich-die-Losloesung-unterstuetzen_50554.htm Ich hatte...

arna

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Panikattacke bei Übergabe von Papa zu Mama

Guten Tag, Ich bin am total Traurig und komme leider überhaupt nicht damit klar :( Meine kleine ... geht regelmässig alle zwei Wochen zu ihrem Pap...

anninaguaggelina

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Kiga-Eingewöhnung

Hallo Herr Dr. Posth, aktuell läuft bei uns die Eingewöhnung. Seit 4 Wochen bin ich mit unserem Sohn (4J.) noch im Gruppenraum dabei, er toleriert ...

Elleas

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Einschlafen

Lieber Herr Posth 1.Unser 2.5 Jähriger schläft am Mittag wie abends immer noch mit Handhalten unsererseits ein. Verschiedene Versuche dies abzugewö...

buzzidil

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Kindergartenwechsel

Hallo Hr Dr Posth, meine Tochter ist im Feb 3 Jahre alt geworden. Sie ist seit sie 11/2 Jahre alt war bisher in die Kinderkrippe gegangen. Zuletzt s...

Malis

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Nochmal Schlafproblem

Hallo Herr Dr. Posth, ich habe noch Rückfragen zu meiner Frage "Schlafproblem" vom 18.3.: Sie schreiben ja, dass ihm mit 19 bzw. jetzt 22 Wochen Bli...

SK1

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Mamakind

Werter Herr Dr. Posth, unser Sohn(2)hängt sehr an mir,seiner Mama.Diese Bindung ist so ausgeprägt,dass mein Mann ihn seit gut einem Jahr abends nicht...

Möpsel

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Aa in dieWindel

Hallo Dr.Posth, meine Tochter ist 4,5 J alt und erledigt ihr grosses Geschaft immer noch in die Windel. Sie ist schon lange trocken und sauber.auch na...

lonci

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Baby weint nachts jede Stunde

Lieber Herr Dr. Posth, meine Tochter (8 Monate) krabbelt deit kurzem und zieht sich überall hoch. Seitdem hat sich ihr Schlaf deutlich verschlechte...

Greta2012

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


depressiv?

hallo dr.posth, heute wende ich mich wegen meines grossen sohnes (gerade 5 geworden) an sie! er hat innerhalb eines 3/4 jahres schon das 2te mal gesag...

viperk

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Eingewöhnung Kita

Guten Morgen, lieber Herr Dr. Posth! Unsere Jüngste ist jetzt unkorr. 21 Mon. alt, korr. 18 Mon. und seit Anf. April haben wir mit der Eingewöhnung a...

chahema

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet