Entwicklung von Babys und Kindern besser verstehen

Du möchtest in der Erziehung alles richtig machen, bist unsicher, ob die kindliche und frühkindliche Entwicklung deines Kindes normal verläuft, hast Fragen beispielsweise zu Eingewöhnung und Verlustängsten oder ob ein Experte helfen sollte. Frag kostenlos und direkt bei allen Sorgen und Ängsten unsere Kinderpsychotherapeutin und bekomme von ihr eine individuelle Beratung zu deinen Fragen.
 Ingrid Henkes Ingrid Henkes Analytische Kinder- und Jugendlichen­psycho­therapeutin


Bisherige Fragen:



Trennungs- und Sozialangst id=52224 und 52147

Lieber Dr. Posth, danke für Alles. Ich habe mich entschieden, mit meiner Tochter zu Ihnen zu kommen. Am 18.12. haben wir schonmal einen Telefon-Termi...

Stella80

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Wechselmodell

Lieber Herr Dr. Posth, mein M und ich haben uns scheiden lassen. Wir leben seit Nov getrennt. Wir haben einen S. im Alter von 25 M. Ich würde sehr ge...

schreihals

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Schlafprobleme Baby 10 Monate

Guten Morgen, unsere Tochter ist fast 10 Monate alt und hat einmal ganz gut geschlafen. Sie schläft direkt neben meinem Bett in unserem Schlafzi...

Meike1

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Rückbindung vorrausschauend abwenden?

Dr. Posth Sie beeindrucken mich sehr trotz manch Differenz. (v.a. LZS, Interimszeiten). Man liest/hört so vieles u. wird doch nicht schlauer. Mein Hau...

honigvogel

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Trennungsangst und spielt nicht mit anderen Kindern

Lieber Dr. Posth, auf unseren Sohn (4.2J) trifft folg. stark zu: Emotionale Störung mit Trennungsangst + mit sozialer Ängstlichkeit. Besond. Trennung...

flipper196

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Schlafen

Mein Sohn wird bald neun Monate alt und schläft seit ein paar Wochen extrem schlecht. Er wacht jede Stunde auf und laesst sich ueberhaupt nicht allein...

Isa111

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Danke und Antwort

Antwort zu http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/Soziale-Angst-durch-Trennungsangst-Mangelndes-Selbstwertgefuehl_52209.htm Entwicklung:Konnte als B...

panthera

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet



Oma kann nicht aufpassen

Sehr geehrter Herr Posth, einmal in der Woche soll die Oma unseren Sohn am Abend betreuen. Dabei handelt es sich um einen Zeitraum von ca. 1,5-2 Std....

Lomi

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Langzeitstillen Psych.Folgen?

s.g.dr.posth! Sohn 2,5 Jahre alt. Wird noch immer zum einschlafen und trösten gestillt. Liebt die brust und ich denke, dass das Abstillen nicht so sch...

Katrin1986

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Verhältnis zum Vater

Unser Sohn ist 16 Mo. Er liebt seinen Vater und dieser kümmert sich auch viel um ihn. Allerdings: Der Kleine läuft ihm am Abend entgegen, will sich ab...

lumendelumine

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


3 jähriger Kind will immer weniger in die Kita

Hallo mein 3 jähriger Sohn geht schon seit fast 2 Jahre 2X pro Woche in eine Kita, 2 Tage die Woche ist er bei den Grosseltern und die restlichen Tag...

vero2013

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Kind will absolut nicht id Kiga

Hallo ich hab eine Frage unser Sohn 32 Monate geht seit Mitte Oktober in den Kiga.die ersten zwei Wochen immer mit mir ( der Mama) zum Schnuppern, fas...

walle

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


extreme Schlafproblem seit Geburt ( 6 Monate)

Sehr geehrter Dr. Posth, Mein 6 Monate altes Töchterchen ist sehr lebhaft, neugierig und eigentlich kerngesund. Aber ich bin seit ihrer Geburt um 1...

Ribsi

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Durchschlafproblem

Sehr geehrter Herr Dr. Posth, unser Sohn ist fast 16 Wochen alt und ist ein eher schlechter Schläfer. Abends legen wir ihn so gegen 21/22 Uhr in sein...

babypinguin

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet




Einschulung als Kannkind?

Hallo, Dr. Posth, Tochter, am 29.7.08 geboren, könnte als Kannkind im kommenden Schuljahr eingeschult werden (Stichtag Schleswig-Holstein 30.6.), kogn...

Pia-Lotta

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Kindergarten

Sehr geehrter Herr Dr. Posth, ich hatte Ihnen vor kurzem schon einmal geschrieben, dass die Eingewöhnung meiner Tochter (4,5 J. ängstlich,hochsensibe...

Sunflowergirl

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet