Entwicklung von Babys und Kindern besser verstehen

Du möchtest in der Erziehung alles richtig machen, bist unsicher, ob die kindliche und frühkindliche Entwicklung deines Kindes normal verläuft, hast Fragen beispielsweise zu Eingewöhnung und Verlustängsten oder ob ein Experte helfen sollte. Frag kostenlos und direkt bei allen Sorgen und Ängsten unsere Kinderpsychotherapeutin und bekomme von ihr eine individuelle Beratung zu deinen Fragen.
 Ingrid Henkes Ingrid Henkes Analytische Kinder- und Jugendlichen­psycho­therapeutin


Bisherige Fragen:


Schnullerentwöhnung

Hallo,mein Sohn,gerade 3 Jahre alt gew.,braucht noch nachts u.bei gr.Trauer (z.B.n.heftigen Wutanfällen) d.Schnuller.Eigentl.akzeptiert er d.Regeln gu...

alexe

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Rückfrage zu "Kind lehnt Windel ab"

Hallo Hr. Dr. Posth, ich habe Ihnen letzte Woche bereits geschrieben: http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/Kind-lehnt-Windel-ab_53171.htm Mit ...

Salindi

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Nächtliches Aufwachen . Kind 4 Jahre

Guten Tag, Dr. Posth, unser Sohn ist 4 J. und wacht fast jede Nacht (meist bis Mitternacht) auf und weint laut. Manchmal wirkt er eigentlich, als wäre...

khaki

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Wutausbrüche 2Jährige - Durchsetzen oder nachgeben?

Guten Tag Herr Dr. Post, unsere Tochter (26 Mon) hat einen starkem Willen und ist sehr impulsiv, forumsgerecht erzogen, aktiv, freundlich, sehr gut e...

Halebop

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Wie lernt sie, sich achtsamer zu bewegen?

Guten Morgen Dr. Posth, meine Tochter, 3,5 Jahre alt, motorisch eigentlich sehr fit, oft sehr waghalsig, traut sich viel, ist gleichzeitig oft unaufm...

marona

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Umgang mit starkem Drang

Hallo Herr Dr. Posth!Mein Kind, 13,5 Mo. jung, von Anfang an ein unruhiges Baby, motorisch.Hatte viel mit Koliken zu tun und ließ sich schwer beruhige...

Juju13

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Geschwister zusammen in eine Kiga Gruppe

Guten Morgen Herr Dr. Posth, wünsche, daß knapp 3 jährige (wenn sie in Kiga kommt) zu ihrer Schwester (5 Jahre) in die gleiche Gruppe kommt. Erzieher...

MKAH

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


3-jähriger ist ein richtiger "Batzi"

Sehr geehrter Hr. Dr. Posth, mein Sohn ist im Januar 3 Jahre geworden und ein sehr lieber Junge. Er ist forumsgerecht erzogen, hat kaum getrotzt und...

Pumsi1980

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


wie Kind stärken?

Lieber Dr. Posth, meine Zwillingssöhne (geb in der 29. SSW) sind nun 3 Jahre alt. Beide haben alles sehr gut aufgeholt. Sie wurden noch nie fremdbe...

Maria1976

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


18 monate alt - div. fragen

S.g. Dr. Posth tochter wird dieses monat 18 monate alt: 1. Wenn sie müde ist/am einschlafen, zwickt sie seit einiger zeit sich selbst in die hand. F...

bettina 1981

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Wiederkehrende Ängste

Guten Morgen Herr Dr Posth, Unsere To, 28 Mon., ängstlich, sensibel,impulsiv, hat sich gut entwickelt. Angst vor Fremden und vor Kindern hat sich deu...

Helena82

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Loslösung und Aggression

Hallo, Sohn, fast 3 Jahre alt, lebt mit Mama und Papa zusammen. Oma´s und Opa´s wohnen weit weg. Papa arbeitet sehr viel, sie sehen sich morgens 1 St...

schnabbel

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Bindung und Vertrauen Baby

Hallo Herr Doktor, wir haben einen 4monatigen Sohn und eine 3jahrige Tochter. Sie hat mit dem Baby zu kämpfen und ist eifersüchtig. Sagt immer wieder ...

adrijana

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Loslösung

Lieber Herr Dr. Posth Mein 2 J.alter Sohn ,fröhlich,temp. wehrt sich z.Z.gg.alles,was von mir kommt.Wickeln,Zähne p., Anziehen,es ist ein Krampf.Er r...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Versch. Fragen

Lieber Herr Posth Ich habe mehrere Fragen zu unserem Jungen, knapp 3 3/4 Jahre. Er ist ein sensibler Junge, ich würde sagen hochsensibel. Forumsgem...

buzzidil

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Warum aggressiv nur bei Papa?

Sg Dr. Posth, bei Sohn (25M., „forumsgerecht“ aufgew., KiGa ab 3) ist Aggressionstrieb erwacht. Bis dahin „nur“ zornerfüllter, idR erfolgr. Verteidigu...

Mamea

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Tochter 2,5 Jahre schläft nicht durch

Lieber Hr. Posth, meine Tochter ist jetzt 2,5 Jahre alt und schläft nur in Ausnahmefällen durch. Wenn sie nachts aufwacht, will sie eigentlich immer ...

priya79

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Jammern

Sehr geehrter Dr. Posth, ältere T. (3 J., 3M.), sicher geb., gute LL, norm. aber sehr em. getrotzt, hat schon als Baby neg. Gefühle bei uns abgelade...

Poldi123

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Moro Reflex

Sehr geehrter Dr.Posth, meine To 5 J. hat laut heilpraktikerin noch d. Moro reflex, sie ist recht vernüntfig aber zeigt in bestimmten Situation ein ni...

Tiffy1178

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Wann ein Kind bewusst zu Bett bringen (Stillkind)

Hallo, mein Sohn ist 4 1/2 Monate alt und wird voll gestillt. Die Stillzeiten variieren über den Tag und auch in den Abendstunden. Mal nimmt er sei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet