Entwicklung von Babys und Kindern besser verstehen

Du möchtest in der Erziehung alles richtig machen, bist unsicher, ob die kindliche und frühkindliche Entwicklung deines Kindes normal verläuft, hast Fragen beispielsweise zu Eingewöhnung und Verlustängsten oder ob ein Experte helfen sollte. Frag kostenlos und direkt bei allen Sorgen und Ängsten unsere Kinderpsychotherapeutin und bekomme von ihr eine individuelle Beratung zu deinen Fragen.
 Ingrid Henkes Ingrid Henkes Analytische Kinder- und Jugendlichen­psycho­therapeutin


Bisherige Fragen:


Sichere Bindund - fremdeln - Stillen

Lieber Hr. Dr. Post, Tochter8Mo.(Sehr liebevoll,nie schreien gelassen,Familienbett, nach Bed.gestillt) 1.Sichere Bindung? Schreit kaum,sobald auf ...

JEW

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Abstillen?

Lieber Dr. Posth, unsere 8Mte alte Tochter hat 4 Breimahlz. über den Tag verteilt. Während des Tages will sie nicht mehr an die Brust. Aber in der Nac...

Kat77

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Geschwisterkonstellation

Lieber Dr. Posth! Ich würde Sie gerne um Ihre geschätzte Meinung bitten. Mein Mann (37) und ich (35) haben zwei Söhne (5, bald 6) und 2 Jahre. Der G...

JanaSchSch

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Angst

Hallo Dr. posth T fast 3, ist sehr ängstlich veranlagt. Gem. Forum. Sie fürchtet sich idR. Vor allem Neuen, vor fremden (und teilw. Auch ihr bekann...

bebe.bluna

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Nachts oft wach

Hallo! Unser Sohn N. ist 19 Monate alt. Von Geburt an sehr fordernd, Koliken bis zum 7. M., viel getragen, nie weinen lassen, Familienbett, 13 M. aus...

Annushka

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Loslösung

Sehr geehrter Herr Dr. Posth Unser Sohn 16 Monate alt hat seit dem 10 Monat Physiotherapy nach Bobath, er rutscht seit dem er 13 Monate alt ist auf ...

Schoschana

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Schlaf

Sehr geehrter Herr Dr. Posth, wir haben 2 Söhne, 33 Monate und 2,5 Monate. Folgende Schlafsituation vor der Geburt, Sohn im eigenen Bett im Elternsch...

Hudhud

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


KiGA

Hallo, Situation: T. geb.11/10 (bekommt im Okt.Bruder), forumsgemäß erz., seit 12/13 in den Kiga. (4 T. à 3 Std).Weitesgehend auf Drängen sanfte Einge...

ma_ri

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


eingewöhnung tamu

hallo hr dr posth ich hatte ihne vor paar wo betrf kitaeingew. bezw tamu geschrieben sohn11m, 8mvoll gestillt, seit 2mo abgestillt.ruhiges/zufrieden...

aylin10

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Will nicht baden/Haare waschen - Wie hier richtig vorgehen?

T. 33 Mon. alt, will seit einiger Zeit nicht baden u. v.a. n. Haare waschen. Drama!. Alle Überredungsvers. funktionieren nicht. Jetzt durch Hitze, Son...

Claclade

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Fremdeln/Anhänglichkeit

Hallo Herr Dr. Posh Sohn 7 M scheint seit Geburt Probleme mit Anderen zu haben. Hat schon im KH nur geschrien sobald Andere um uns rum waren. Geburt ...

bellael13

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Die Lage spitzt sich zu...

Hallo Dr. Posth, meine Tochter wird nä. Woche sechs Jahre alt. Seit einiger Zeit wird sie immer schwieriger. Es fing an beim Besuch der Musikschule...

Schnipsi79

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Kind braucht extrem viel Aufmerksamkeit

Sehr geehrter Herr Dr. Posth, meine Tochter (6) wird von uns (& weiteren Umfeld) als sehr anstrengend empfunden. Wir hatten schon das Gefühl, dass ...

Kunderella

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Umgang mit Erkrankung die starke Schmerzen bereitet

Guten Tag, meine Tochter (fast 2), leidet an einer extrem schmerzhaften, schubweise über mehrere Wochen bleibende ZNS-Erkrankung, über die es so gu...

Larja

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Unglücklich

Verehrter Herr Dr. Posth, ich liebe meine 18 mt. alte Tochter über alles. Nichts desto Trotz komme ich mit meinem neuen "Job" als Mutter nicht klar. D...

mamana

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Kindergarten

Lieber Herr Dr.Posth,leider haben wir doch keinen Platz in Wunskita.Die weiteren 4 Kitas in Wohnort haben uns ebenfalls abgesagt.nun schaue ich in Arb...

dinsa

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Ablehnung Vater

Lieber Dr. Post, Tochter (24M)wurde bis jetzt exakt nach Ihren Ansichten erzogen.Mit 4M stark fremdeln, 11LM frei gelaufen,mit 13 M allein abgestillt...

Natmel

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Verhalten

Hallo Herr Dr. Posth, nochmal eine Frage. Brüder 4 und 5 provozieren im Kiga, wenn zusammen. Anweisungen von Erzieherinnen werden manchm. nicht bef...

santa80

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


2 kleine fragen

Guten Tag, ich habe zwei kleinere fragen. Ich habe zwei Mädchen im alter von fast 4 Jahren und die kleine ist 22 Monate. Die zwei sind denke ich siche...

elfe1987

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Trennung von Mutter und Kind nach der Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Posth, mein Sohn ist zwar schon 14 Monate alt, aber seine Geburt bzw. die erste Nacht seines Lebens beschäftigt mich noch im...

mademoiselle

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet