Entwicklung von Babys und Kindern besser verstehen

Du möchtest in der Erziehung alles richtig machen, bist unsicher, ob die kindliche und frühkindliche Entwicklung deines Kindes normal verläuft, hast Fragen beispielsweise zu Eingewöhnung und Verlustängsten oder ob ein Experte helfen sollte. Frag kostenlos und direkt bei allen Sorgen und Ängsten unsere Kinderpsychotherapeutin und bekomme von ihr eine individuelle Beratung zu deinen Fragen.
 Ingrid Henkes Ingrid Henkes Analytische Kinder- und Jugendlichen­psycho­therapeutin


Bisherige Fragen:


kiGa

Hallo Herr Dr. Posth. danke für ihren ratschlag. leider konnte ich bei dr. brisch nichts in erfahrung bringen. haben sie den vielleicht doch einen rat...

idu1978

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Kindergarteneingewöhnung mit Papa oder besser Mama?

Lieber Dr. Posth, meine Tochter geht ab Oktober in den Kindergarten, sie ist dann genau 3 j. Ist es in Ordnung wenn Papa sie eingewöhnt od besser ic...

clari82

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet



Bindung TZ-Stelle

Sehr geehrt. Herr Dr. Posth, ab Okt. habe ich Mögl. TZ-Stelle, 12St/W. Sohn dann 1 J. Betr. dann 2x4 St. durch Oma (seit Geburt mehrm./W besucht), au...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet



Beißen und Hauen bei der Mutter

Sehr geehrter Herr Dr. Posth, mein Sohn, zwei Jahre, ist ein friedliches Kind, aber manchmal beißt oder schlägt er mich. Meistens in Situationen mit ...

mac_pauli

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Weinen im Schlaf

Sehr geehrter Herr Dr. Posth,während mein Sohn,18 Monate,immer einen unruhigen Schlaf hatte,phasenweise mal mehr mal weniger,und ich dies oft auf die ...

Steph06

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Verweigerung Brust / Bindung

Lieber Herr Dr. Posth, um das Stillen habe ich für meine Tocher (jetzt 7 Monate) von Beginn an kämpfen müssen (Allergierisiko familiär). Nach einer da...

Gala12

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Trennungsangst

S.g.Dr. Posth! Unser Sohn (im April 4 Jahre geworden) macht uns momentan etwas Sorgen. Er hat wieder begonnen Tag- und Nacht einzunässen und kann s...

ginila

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Schlafen

Mein Kind ist mittlerweile 16 Monate alt und hat bisher bei uns im Bett geschlafen. Seit es auf der Welt ist, hat es einen sehr unruhigen Schlaf. Es w...

Isa111

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Kind ist ständig unzufrieden

sorgen uns um T (3j).Seit Geburt unzufrieden.Krabbelgruppen probiert,aber ohne Spaß.Seit 1Jahr im Kiga,gut eingelebt,hat etwas Interesse an Kindern.En...

malindi

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


alleine einschlafen

Lieber Dr. Posth, unser fast 8Mte. alte Tochter hat noch nie durchgeschlafen. Sie erwacht +/- alle 2h. Z.t. braucht sie nur den Schnuller, manchmal mu...

Kat77

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Einschlafen bei Babies

Hallo Hr. Dr. Posth. Vielen Dank fuer die letzte Antwort und Ihre tolle Arbeit. Sie bestaerken mich immer mehr in der Art und Weise wie ich meine Toc...

Sarah_Aus

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet



Wiederannäherungskrise

Sind in der Wiederannäherungskrise (19 Mt.). LL lief gut, Vater konnte alles machen, auch im Beisein von mir, ausser Bett bringen. Nun, wenn Vater zum...

mamana

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Freilerner

Sehr geschätzter Dr. Posth! Sie empfehlen grundsätzlich den Kindergartenbesuch für jedes Kind, spätestens mit 4 Jahren nach der Phase der Individuatio...

chrpan

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Sich alleine beschäftigen..

Sehr geehrter Herr Dr.Posth, da mein Mann und ich eine eigene Praxis haben, wird unsere Tochter, 17 Monate alt, oftmals von Oma und Opa gehütet. Das ...

m.k-f

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Nochmal: Sohn kommt verbal nicht weiter bei anderen Kindern

Hallo Dr. Posth, habe vorletzte Woche geschrieben: http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/Sohn-kommt-verbal-nicht-weiter-bei-anderen-Kindern_53530...

neo80

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Waldkiga

Hallo Dr Posth, wir leben seit 4J in D mit 2Töcht, die ältere fast4J (Geschw.29Mo), Mutterspr nicht Deutsch, seit 4 Mo wegen eingeschr Wortschatz Logo...

ubbt

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


28 Monate und läuft dauernd weg

Sehr geehrter Herr Dr. Posth, unsere ältere Tochter (knapp 28 Monate) ist noch sehr quirlig und hat keinerlei Gefahrenbewustsein. Sie läuft uns auf d...

Marmita

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet