Entwicklung von Babys und Kindern besser verstehen

Du möchtest in der Erziehung alles richtig machen, bist unsicher, ob die kindliche und frühkindliche Entwicklung deines Kindes normal verläuft, hast Fragen beispielsweise zu Eingewöhnung und Verlustängsten oder ob ein Experte helfen sollte. Frag kostenlos und direkt bei allen Sorgen und Ängsten unsere Kinderpsychotherapeutin und bekomme von ihr eine individuelle Beratung zu deinen Fragen.
 Ingrid Henkes Ingrid Henkes Analytische Kinder- und Jugendlichen­psycho­therapeutin


Bisherige Fragen:


Entwicklung

Guten Tag Herr Dr. Nohr Unser Sohn 3,5jahre alt hat sehr spät angefangen zu sprechen. Also erst mit 2,5 kamen die ersten Worte und nicht nur Laute wi...

erbsi1

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Warum klammert meine Tochter plötzlich?

Hallo, meine Tochter ist 2,5 Jahre alt. Seit einem halben Jahr arbeite ich wieder. Zwei Vormittage in der Woche. Den einen Tag ist der Papa zu Hause...

antoninchen

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Aggressivität

Sehr geehrter Doktor Nohr, ist es möglich,dass mein 17 Wochen alter Sohn schon eine aggressive Art zeigt? er schlägt und tritt so dermaßen und meckert...

chrissi14

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Bindungsverlust

Hallo, schön, dass Sie hier sind. Ich nutze das gleich mal für meine Frage, die mich sehr beschäftigt. Ich habe einen 7 Monate alten Sohn, den...

Mamminka

2 Antworten | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Aggressivität

Sehr geehrter Doktor nur ist es möglich,dass mein 17 Wochen alter Sohn schon eine aggressive Art zeigt? er schlägt und tritt so dermaßen und meckert d...

chrissi14

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Sprechen Kind 2 Jahre

Ich bin etwas besorgt, auch wenn mir alle im Umfeld sagen dass es dafür keinen Grund gibt! Mein Sohn wird Ende März 2 Jahre alt! Er spricht außer M...

j84

3 Antworten | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Kitaeingewöhnung funktioniert nicht!

Guten Tag Herr Nohr, vielleicht haben sie einen Rat für uns? Unser Sohn ist 15 Monate alt und seit dem 04.01. bei einer Eingewöhnung bei zwei Tages...

Bj72

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Trotzanfall wie richtig begleiten?

Guten Abend Herr Dr. Nohr, unser Sohn ist nun etwas über 2 Jahre alt. Seit er etwa 14 Monate alt ist, kommt immer mal der Trotzkopf durch. Meist si...

Lene2015

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


schreien und weinen beim Zähne putzen

Hallo Herr Dr. Nohr, Ich habe einen Sohn, der gerade 20 Monate alt geworden ist und habe folgendes Problem: Zähne putzen war bei Ihm schon immer sch...

Net1

2 Antworten | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Unzufriedenheit nach Kiga

Hallo Dr. Nohr, wir haben 2 Kinder (4 Jahe, 1,5 Jahre). Der Große ist ein aufgeweckter Kerl, der altersgerecht entwickelt ist (was Sprache und Moto...

Hedi2012

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Bindung

Sehr geehrter Herr Dr. Nohr, Ich habe eine Frage zum Thema Bindung/Umgang. Mein Sohn ist jetzt fast 6 Monate alt. Von Anfang an ließ er sich nicht ...

lena168

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Verhalten gegenüber Vater bei Anwesenheit der Mutter

Hallo Herr Dr. Nohr, mit Begeisterung habe ich gerade festgestellt, dass es einen neuen Experten im Bereich der Entwicklung gibt und möchte auch gl...

März2016

2 Antworten | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet



situationsbedingtes Verhalten?

Guten Abend und herzlich Willkommen . Ich hoffe in Ihnen den richtigen Ansprechpartner zu finden. Seit Sommer letzten Jahrrs findet regelmäßiger...

Surematu

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Wie konsequent handeln ?

Hallo Herr Dr . Nohr, Ich habe einen 17 monatigen Sohn , der uns schier zur Verzweiflung bringt . Vor 13 Wochen ist sein kleiner Bruder geboren. M...

Patchwork

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Umgang mit Frustration, wie kann ich meinem Sohn helfen?

Lieber Herr Dr. Nohr, Mein Sohn (37 Monate, 2.Kind) hatte schon immer eine eher niedrige Frustrationstoleranz, schon als mit unter einem Jahr die Tür...

Eliana81

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Sichere Bindung

Lieber Dr.Nohr, unser Sohn Theo kam 10/2016, sechs Wochen zu früh, auf die Welt. Das war damals mit viel Angst und Sorgen verbunden, da wir genau e...

Theo16

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Nächtliches Schreien bei 15 Monate altem Kind

Hallo Herr Nohr und willkommen hier im Forum! Mein Sohn ist 15 Monate alt und Schlafen war immer "unser Thema". Vor drei Wochen habe ich ihn abgest...

Bärenmama2016

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Sohn haut aus trotz den Kopf auf die Fliesen

Hallo. Mein kleiner ist nun fast 16 mon alt. Seit einiger zeit ist er sehr jähzornig. Wenn ich ihm etwas wegnehme oder ihm etwas verbiete legt er sic...

Mausi1

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Verhalten in der Gruppe

Hallo Herr Dr. Post. meine To.34Mo. geht ab. Feb.15 in den Kindergarten.Sie war schon immer ein sehr sensibles Kind u.hatte bei fremden Kindern immer...

dilek1980

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet