Entwicklung von Babys und Kindern besser verstehen

Du möchtest in der Erziehung alles richtig machen, bist unsicher, ob die kindliche und frühkindliche Entwicklung deines Kindes normal verläuft, hast Fragen beispielsweise zu Eingewöhnung und Verlustängsten oder ob ein Experte helfen sollte. Frag kostenlos und direkt bei allen Sorgen und Ängsten unsere Kinderpsychotherapeutin und bekomme von ihr eine individuelle Beratung zu deinen Fragen.
 Ingrid Henkes Ingrid Henkes Analytische Kinder- und Jugendlichen­psycho­therapeutin


Bisherige Fragen:


Spielgruppe-habe ich richtig reagiert?

Guten Tag Mein Sohn ist 3 Jahre alt und wurde bis jetzt noch nie fremd betreut. Da er Einzelkind ist, wollte ich ihn nun 1x pro Woche für 2,5 Stu...

Noraa6102

4 Antworten | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Baby quengelt die ganze zeit

Hallo, Ich weiß leider langsam nicht mehr was ich tun kann. Mein 7 Monate alter Sohn ist sehr aufgeweckt und lacht gerne. Leider quengelt er oft heru...

Kerhen

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Kleinkind und soziale Kontakte

Sehr geehrter Herr Dr Nohr, mein Sohn (13 Monate) wird von mir betreut, bis er mit drei Jahren in den Kindergarten geht. Wir besuchen einmal die W...

Mondmädchen

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Ständiges hysterisches Weinen

Guten Tag Herr Dr. Nohr, ich wüsste gerne, wie ich mich richtig verhalte, wenn mein Sohn sich wegen Kleinigkeiten in die Hysterie weint. Er ist 26 M...

Ashey

3 Antworten | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Sich selber in d.Gesicht 'klatschen'

Sehr geehrter Herr Dr Nohr, meine Tochter 11,5 Monate alt hat seit einigen Tagen das Händeklatschen für sich entdeckt und macht das momenten häufig u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


8 jähriger und Schlaf

Hallo Herr Dr Nohr, Ich habe eine Frage zum Verhalten meines ältesten Sohnes. Er war schon immer nicht der beste Schläfer. Kam bis etwa 3/4 Jahre n...

schlack

4 Antworten | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Schreikind mit 20 Monaten

Guten Tag, ich brauch dringend Hilfe zu meinem zweiten Sohn. Er war im ersten Lebensjahr ein überwiegend ruhiges Kind. Allerdings war er motorisch ...

Lysithea

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Baby schläft tagsüber nicht

Hallo Herr Doktor Nohr, Mich beschäftigt nun schon seit Wochen das Schlafverhalten meiner 12 Wochen alten Tochter. Sie schläft nachts mit 2 maliger ...

Fleur85

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Lulu23

Hallo meine Nichte ist mittlerweile 15 jahre alt sie hat so angst das einer von ihrer familie sterben könnte und sagt das sie darüber nachdenkt das ...

Lulu23

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Re: Meine Frage vom Donnerstag

Hallo Herr Dr. Nohr, und danke für Ihre Rückfragen auf meine Frage vom Donnerstag. Es ging darum, dass mein Kind nach dem Großelternbesuch mit offene...

Karasuma

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Beißen

Unser Sohn ist jetzt 22 Monate und er beißt. er beißt aber nur ,wenn er sich freut ,quasi wenn er mit einem spielt oder kuschelt, dann beißt er. man k...

Annee

2 Antworten | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Kita Eingewöhnung fehlgeschlagen?

Sehr geehrter Herr Doktor Nohr, mein kleiner kam mit eineinhalb Jahre im Februar in die Kita. da er leider jeden Infekt mitgemacht hat und wir auch zw...

chrissi14

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Kind 1 Jahr reagiert selten auf Namen und Ansprache

Hallo Herr Doktor Nohr, mein Sohn ist die Anfang August ein Jahr geworden. Mir fällt auf, dass er sehr selten auf seinen Namen reagiert bzw. Genere...

00wbb223

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Verhalten normal?

Sehr geehrter Herr Dr. Med Nohr, Mein Sohn ist jetzt 16 Monate. Wir waren im Urlaub und er hat wie immer am Tag 3 mal geschlafen ( manchmal bissch...

Mina1986

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


13.5 Monate, völlig verändert

Guten Tag Herr Nohr Vielleicht können Sie mir helfen oder bestätigen, dass alles im Normbereich ist... Seit ca 1-2 Wochen ist mein Schatz, 13.5 ...

Jimbal

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Tipps zum Ausziehen aus dem Elternbett

Meine Tochter 2 3/4 schläft von Anfang an im Elternschlafzimmer.Sie wird in den Schlaf begleitet und sucht nachts auch noch häufig Körperkontakt , mei...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Was kann/soll ich tun?

Guten Tag, ich habe eine Frage. Unser Sohn ist jetzt 3 Monate und meiner Meinung nach schon recht weit. Er sabbert in einer Tour, brabbelt gerne und v...

ChaotenCharlotte

2 Antworten | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Verhalten normal?

Hallo Herr Dr. Nohr, mein zweijähriger Sohn ist seit einigen Wochen nachdem er bei seinen Großeltern war wie "geflasht". Er legt sich mit offenen Aug...

Karasuma

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Keinen Rat mehr!

Hallo mein Sohn ist knapp elf Monate und von 6 Zähnen, die gleichzeitig kommen sind jetzt 5 durch. Er hat und die letzten Wochen echt an die Substanz ...

Miahailey13

2 Antworten | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Warum spricht mein Sohn noch nicht?

Schönen guten Abend Herr Dr. Nohr, mein Sohn ist 2 Jahre und kann ausser Mama, Papa, Oma, Opa, Melli und Bah nichts und das auch nicht wirklich de...

GlitzerSchnute

4 Antworten | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet