Entwicklung von Babys und Kindern besser verstehen

Du möchtest in der Erziehung alles richtig machen, bist unsicher, ob die kindliche und frühkindliche Entwicklung deines Kindes normal verläuft, hast Fragen beispielsweise zu Eingewöhnung und Verlustängsten oder ob ein Experte helfen sollte. Frag kostenlos und direkt bei allen Sorgen und Ängsten unsere Kinderpsychotherapeutin und bekomme von ihr eine individuelle Beratung zu deinen Fragen.
 Ingrid Henkes Ingrid Henkes Analytische Kinder- und Jugendlichen­psycho­therapeutin


Bisherige Fragen:


Wie kann ich meinen Sohn unterstützen?

Sehr geehrter Dr.Nohr!Ich bin schwanger.Erstens weiß ich nicht wie ich es meinem Sohn(8Jahre) sagen soll. Außerdem weiß ich nicht wie ich mit meinen "...

Herma

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Was macht ihm Angst ? 11 Monate alt

Hallo, mein Sohn 11 Monate schläft auf meinem armen ein.Ich beobachte immer wieder,wie er beim einschlafen Angst hat.Es sieht nach etwas mehr aus als...

Riari

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Armwedeln bei Aufregung, 5,5jähriges Mädchen

Lieber Herr Dr. Nohr, es geht um meine Tochter, ein pfiffiges & neugieriges Mädchen, das in seiner sprachlichen Entwicklung & logischen Denkfähigke...

KürbisKugelbauch

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Ist mit meinem Baby alles in Ordnung? 2

So dass sie jetzt wenn ich mit ihr allein bin fast nur noch jammert oder weint. Aus Verzweiflung fahre ich oft einfach im Auto mit ihr rum, weil sie d...

Wishtobe

4 Antworten | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Ist mit meinem Baby alles in Ordnung? 1

Baby 6 Monate verhaltensauffällig? Meine kleine Tochter ist jetzt 6 Monate alt. Sie kam 4 Wochen zu früh, es ging ihr nach der Geburt aber sehr gut...

Wishtobe

0 Antworten


Umzug

Sehr geehrter Herr Nohr, für uns (mein Mann, 3,5 j Tochter und mich) steht im Sommer eine Veränderung an. Wir ziehen um. Zu unserer Situation, derz...

Dorli283

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Erschwerte Loslösung?

Sg.Herr Dr.Nohr! Unsere 15Mo alte Tochter hat seit 3Wo eine extreme Mamaphase.Papa darf selten mit ihr spielen,und schon gar nicht Windeln wechseln o...

ChrissiB

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Wie gewöhnt man ein Baby am besten an andere Bezugspersonen

Hallo Herr Dr. Nohr, unsere Tochter ist genau 4 Wochen alt. Seit ca. 3 Wochen scheint sie sehr stark zu fremdeln (wenn es schon fremdeln ist, weil ...

Gummibär2020

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


OP kurz nach Geburt - Bindung?

Lieber Dr. Nohr, unser Baby (jetzt 2 Monate alt) musste am vierten Lebenstag notoperiert werden. Darauf folgten zwei Nächte auf der Intensivstation...

Herbstkind11

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Wann ist es ein Tick?

Guten Tag Herr Doktor Nohr, eine meiner 4jährigen Zwillingstöchter räuspert sich seit ca 3 Wochen ständig. Eine körperliche Ursache können wir auss...

ayla.auel

2 Antworten | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Schlaf Probleme

Guten Morgen, meine Tochter (8 mon.) hat schon mit knapp 4 Monaten bis zum nächsten Morgen durch geschlafen aber sie brauchte immer mich dabei sie sch...

Sprinkleofglitter

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Distanzlosigkeit

Lieber Herr Dr. Nohr, es geht um meinen Sohn (10 Monate). Zur Vorgeschichte: Notkaiserschnitt, hat viele geweint, ließ sich lange nicht ablegen, wo...

Kenya84

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Zittern

Guten Morgen. Mein Sohn ist wird am 02.02. 6 monate alt. Wenn man ihn auf den schoß nimmt, sackt er immer noch ziemlich zusammen. Ab und zu wacke...

oktobermama09

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Stark verunsichert durch Kritik zur Fremdbetreuung

Lieber Herr Dr. Nohr, ich hoffe Sie können etwas Klarheit in meine Sorgen bringen. Es gibt mittlerweile so viele massiv kritische Artikel zur fr...

Anna38

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Vertrauen geschädigt?

Lieber Herr Dr Nohr,ich habe Sorge,mein Sohn (9,5Mon)könnte keine sichere Bindung/kein Urvertrauen haben.Ab 3Mon war er mehrmals/Woche 1-2Std mit Papa...

Laueh22

4 Antworten | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Erhebliche Schlafprobleme und Angst

Hallo meine Tochter ist 2,5 Jahre. Bis vor einem Jahr hat sie wundervoll geschlafen. Sie ist alleine eingeschlafen, hat durchgeschlafen und fühlte...

DaniD

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Meckern Streit Auswirkungen Baby

Guten Tag! Mein Mann und ich bauen im Moment ein Haus. Es gab viele kleine Rückschläge. In der Zeit waren wir beide überfordert und gestresst. Desha...

Bluebaby

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Fragen an Dr. Nohr

Sehr geehrter Herr Dr. Nohr, meine Tochter ist fast 17 Monate alt und möchte zurzeit von morgens bis abends immer nur einen einzigen Song non stop ...

Loredana2018_

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Im Elternbett schlafen noch ok?

Unsere Luisa, eine süße. Leider seit Wochen ein Infekt nach dem anderen, Kita Kind. Als der erste Infekt kam und sie kaum Luft bekam, hatte sie etwas ...

Wasmussdasmuss

2 Antworten | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Baby/Kleinkind schmeißt Sachen

Hallo, meine Maus ist 13 Monate alt und schreit seit eh und je seeehr viel.alle Bedürfnisse sind gedeckt, trotzdem schreit sie, manchmal mit Tränen. O...

MeineKleineMaus

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet