Entwicklung von Babys und Kindern besser verstehen

Du möchtest in der Erziehung alles richtig machen, bist unsicher, ob die kindliche und frühkindliche Entwicklung deines Kindes normal verläuft, hast Fragen beispielsweise zu Eingewöhnung und Verlustängsten oder ob ein Experte helfen sollte. Frag kostenlos und direkt bei allen Sorgen und Ängsten unsere Kinderpsychotherapeutin und bekomme von ihr eine individuelle Beratung zu deinen Fragen.
 Ingrid Henkes Ingrid Henkes Analytische Kinder- und Jugendlichen­psycho­therapeutin


Bisherige Fragen:


Laufen,die 100000.:-)

Hallo Hr.Dr.Posth, ich habe hier erfahren, daß es bis 18 Monate "normal" ist mit dem Laufen lernen. Ist damit gemeint, daß das Kind dann sicher ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Laufen lernen

Hallo zusammen, meine Tochter ist nun 14 Monate alt und kann noch nicht laufen. Sie zieht sich zwar überall hoch so das Sie praktisch auf den Knien ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Mein Baby schlägt sich die Faust ins Gesicht

Hallo nun hab auch ich mal eine Frage. Mein Lucas ist nun 4 Monate alt und seit einigen Tagen bemerke ich das er sich mit der linken Faust ins Gesicht...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Seitlich eingedrehter Fuß?!

Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Meine Tochter, 15 Monate, läuft seit ihrem 12.Lebensmonat. Gestern, als sie barfuß vor mir her lief, sah...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Arbeiten gehen nach 2,5 Jahren Schon wieder ich

Hallo Hr.Dr.Posht, danke für ihre schnelle Antwort. Nein bei meiner Mutter haben sie das wahrscheinlich falsch verstanden. Ich hatte einen Arzttermin...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Sprechen lernen

Lieber Dr. Posth, meine Tochter, noch keine 15 Monate alt, lernt seit einem Monat jeden Tag neue Worte dazu. Kleiner Auszug aus ihrem Sprachschatz:...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Nochmal SChlafstörungen

Lieber HErr Dr. Posth, vielen Dank für Ihre Antwort zu meiner Frage "Schlafstörungen"! An den Pavor hatte ich auch schon gedacht, komisch nur, dass...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Sauber, aber großes Geschäft nur in Windel

Hallo Dr. Posth! Mein Sohn (2 Jahre, 10 Monate) ist seit zwei Monaten komplett sauber. Er verweigerte vorher jeglichen Gang zur Toilette, was wir a...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Ab wann sitzen

Wir haben eine 8 monatige Tochter. Sie kann, wenn man sie hinsetzt schon ganz gut sitzen. Nun wurde mir jedoch gesagt, dass Babys nicht hingesetzt wer...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Mein Sohn - 9 Monate alt, schläft auch nachts wenig!

Hallo, seitdem es immer länger hell bleibt, schläft unser Sohn immer spät ein. Nachts vor halb zehn nie, eher noch später. Wir haben versucht ihn ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet



Fremdeln, Nachtruhe

Hallo Herr Dr. Posth Sie haben mir bereits oft bei Fragen zur Entwicklung meines Sohnes (war ein "Schreibaby", immer noch recht unruhig) schon oft ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Stottern?

Hallo!! Ich habe eine Frage. Aufgrund eines Fruchtblasensprungs in der 23. Woche musste ich für 11 Wochen in die Klinik. Mein kleines Töchterchen 2 Ja...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Bauchlage

Hallo Herr Dr. Posth, es geht um meinen Sohn, der nun 7 Mon. ist. Er liegt oft auf dem Bauch und dreht sich auch vom Bauch auf den Rücken und wiede...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Aktiver Sprachgebrauch bei Kleinkind

Unser Sohn (26 Monate) spricht schon ziemlich viel, einzelne Worte klar und deutlich, verstärkt auch Sätze mit 2-3 Worten (manchmal überrascht er auch...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Aktiver Sprachgebrauch bei Kleinkind

Unser Sohn (26 Monate) spricht schon ziemlich viel, einzelne Worte klar und deutlich, verstärkt auch Sätze mit 2-3 Worten (manchmal überrascht er auch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


eventuell zum Psychologen?

Hallo! Es geht um meinen Sohn,28 mon alt.Er ist extrem schüchtern,spielt nicht mit anderen Kindern,daß heißt nur wenn er mit seinem besten Freund a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Mein Sohn tritt mich...

Guten Tag Dr.Posth! Mein Sohn (19 Monate) ist ein aufgewecktes, ausgeglichenes Bürschchen, redet viel, ist für jeden Quatsch zu haben - eigentlich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


"Brutales" Baby

Hallo! Unsere Kleine ist jetzt ein knappes Jahr alt. Sie war schon immer sehr kräftig und ist ein sehr aktives und lebendiges Baby. Sie hat schon als...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Schlafstörungen

Sehr geehrter Herr Dr. Posth, mein Sohn (4 jahre) fängt JEDE Nacht zwischen 22.00 Uhr und 02.oo Uhr an zu weinen, stöhnen, brabbeln etc, steht im B...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet