Entwicklung von Babys und Kindern besser verstehen

Du möchtest in der Erziehung alles richtig machen, bist unsicher, ob die kindliche und frühkindliche Entwicklung deines Kindes normal verläuft, hast Fragen beispielsweise zu Eingewöhnung und Verlustängsten oder ob ein Experte helfen sollte. Frag kostenlos und direkt bei allen Sorgen und Ängsten unsere Kinderpsychotherapeutin und bekomme von ihr eine individuelle Beratung zu deinen Fragen.
 Ingrid Henkes Ingrid Henkes Analytische Kinder- und Jugendlichen­psycho­therapeutin


Bisherige Fragen:


Wie gehe ich damit um ?

Hallo Dr. Posth! Unser Sohn ist 2,5 Jahre und hat aus eigenem Antrieb beschlossen, dass er keine Windeln mehr braucht. Das klappt auch sehr gut, e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


verlauf der sprachentwicklung

mein sohn, 17 monate, ist ein recht tüchtiger "sprachanfänger". allerdings fehlen ihm noch einige konsonanten und zwielaute.... welche laute und buch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Sprachentwicklung

Guten Tag Dr. Posth Mein Sohn,5 Monate(Frühchen 34SSW) hat mit 3 1/2 Mo angefangen Laute wie grr, pf ö.ä. zu machen.Seit kurzer zeit macht er diese a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Extreme Mama-Phase

Lieber Herr Dr. Posth! Eigentlich finde ich es ja sehr toll das meine Tochter, knapp 11 Monate immer noch so Mama-bezogen ist. Nur ist es bei ihr ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Erektion

Sehr geehrter Herr Posth, mein Sohn ist 15 Monate alt und hat in der letzten Zeit auffällig oft (mehrmals täglich) Erektionen. Seit dem selben Zeit...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


essverhalten - auch an die mütter

guten abend herr dr. Posth ich brauche mal wieder ihren rat. es geht um das essverhalten meiner tochter (15 monate). sie isst leider nur was sie ma...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Sprachentwicklung

Hallo Herr Dr. Posth, ich habe eine Frage zur Sprachentwicklung unserer Tochter Jasmina. Sie ist 28 Monate alt und kann bisher nur einzelne Wörter sp...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


motorische Entwicklung

Hallo! Ich habe einmal ein paar Fragen zur motorischen Entwicklung meines Sohnes. Er ist 17 Monate alt und kann seit 1,5 Monaten frei laufen. Er kann...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Bald in den Kindergarten und Mama bekommt langsam Panik

Hallo Dr. Post, Unsere Tochter wird am 1 September zum ersten Mal alleine in den Kiga gehen, vorher war sie einige Male mit Mama zusammen. Eigentli...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Aufregen

Meine kleine Tochter (15 Monate) hat derzeit wieder eine Erkältung und der Husten stört sie beim Schlafen (es handelt sich hier nicht um eine Schlaffr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Ist mein Verhalten,mein Denken überspitzt?

Sehr geehrter Herr Dr.Posth, ich bin alleinerziehende Mutter eines 13 Monate alten Jungen,der Vater hat die Möglichkeit von Geburt an in wöchentlic...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Drehen im Schlaf! Einschlafprobleme

Hallo! Unsere Tochter 7 Monate hat bis vor kurzem in ihrer Wiege mit im Elternschlafzimmer geschlafen. Nun haben ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Sprachenwirrwarr – wie helfen?

Sehr geehrter Herr Posth, Unser Sohn (3,5) spricht Deutsch (Schweiz), Englisch und Polnisch. Er ist für sein Alter in allen Sprachen weit entwickel...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Gefühle ausdrücken

Hallo Herr Dr. Posth, in letzter Zeit fällt mir angenehm auf dass unsere Tochter (3 J, 2 Mo) ihre Gefühle - auch ohne Aufforderung- genau benennt. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Nochmal wegen einschlafen nur bei Mama

Guten Tag Dr. Posth, vielen Dank für Ihre Antwort von letzter Woche. Mein Mann kümmert sich schon immer sehr liebevoll um unsere Tochter, wickelt u...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Nochmal wegen einschlafen nur bei Mama

Guten Tag Dr. Posth, vielen Dank für Ihre Antwort von letzter Woche. Mein Mann kümmert sich schon immer sehr liebevoll um unsere Tochter, wickelt u...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Umgang mit Anhänglichkeit

Guten Tag, mein Sohn (10 Monate) ist seit etwa 1 oder 2 Wochen deutlich anhänglicher als zuvor. Da ich Ihren Langtext kenne, weiß ich um die Hinte...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Puppen ausziehen

Hallo Herr Dr. Posth, meine Tochter Miriam, 3 Jahre, zieht schon seit mehr als einem Jahr grundsätzlich alle Puppen aus. Bekommt Sie eine neue P...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Nicht-Schmusen-Wollen bei 2,5-Jähriger

Lieber Drr.Posth, meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und sie mag es überhaupt nicht zu schmusen. Sie kommt nie von alleine an, gibt keine Küsschen und m...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Essen wird immer schwieriger...

Hallo Dr. Posth, nochmal zu dem Thema ESSEN:Unser Sohn (1 Jahr) Bekommt jetzt seit ca. 3 Wochen morgens und abends Brot und dazu Vollmilch.Ich habe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet