Entwicklung von Babys und Kindern besser verstehen

Du möchtest in der Erziehung alles richtig machen, bist unsicher, ob die kindliche und frühkindliche Entwicklung deines Kindes normal verläuft, hast Fragen beispielsweise zu Eingewöhnung und Verlustängsten oder ob ein Experte helfen sollte. Frag kostenlos und direkt bei allen Sorgen und Ängsten unsere Kinderpsychotherapeutin und bekomme von ihr eine individuelle Beratung zu deinen Fragen.
 Ingrid Henkes Ingrid Henkes Analytische Kinder- und Jugendlichen­psycho­therapeutin


Bisherige Fragen:


Kopf heben

Guten Tag Dr. Posth. Mein Sohn ist nun 7 1/2 Mo, korr. 6 Mo.Sollte er in Bauchlage sich auf die Hände,bei ausgestreckten Armen abstützen? Er winkelt ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Eifersucht

Hallo Herr Dr. Posth, unsere 2 Kinder (fast 3 und fast 5) haben sich im Moment ständig in den Haaren. Wenn sie sich mal kurz vertragen, um Unfug zu...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Lange Trennung vom Papa

Hallo Dr. Posth, unser Sohn ist jetzt 19 Monate und ein ganz aufgewecktes Kind. Ich stille noch (morgens und 1-2x am Tag). Er geht in die Krippe, w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


sprachprobleme beim kleinkind

hallo mein sohn ist 21 monate alt und spricht außer pa pa pa und ba ba ba nicht ein wort. die kinderärztin sagt, viel reden und bücher angucken usw. ...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


zwei Fragen

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 17 Monate alt. Noch schläft er in seinem Gitterbettchen. Eigentlich würde ich das Bett schon gerne umbauen und die Gitt...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


großer spiegel wichtig für entwicklung?

hallo meine tante ist leiterin eines kindergarten. sie sagte mir, eine neue untersuchung hätte ergeben, daß es für die kinderentwicklung/perönlichkei...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Schläft mein Kind zu viel?

Hallo meine Tochter ist jetzt knapp 18 Monate und schläft meiner Meinung nach sehr viel. Abends geht sie zwischen 19:00 und 20:00 ins Bett und schl...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Drehen von Rücken in Bauchlage

Guten Abend Dr. Posth, mein 2. Kind, Marius musste in der 38. SSW (8.4.2004)per Kaiserschnitt nach Plazentaablösung geholt werden. Geburtsgewicht ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Rückfall Sauberkeit mit 4J.

Hallo, meine Tochter ist vier einhalb Jahre und macht sich neuerdings nicht nur mindestens zwei mal pro Tag Pipi in die Hose, sondern auch das große ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Schlaf-Kaos

Guten Tag Herr Posth Unser Sohnemann ist nun 13 Monate alt. Bis anhin hat er immer Vormittags ca 10 Uhr und Nachmittags 15 Uhr ein Schläfchen gemacht...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Schädelknochen

Lieber Dr. Posth, ich habe schon einige Zeit im Internet und auch hier erfolglos nach folgender Information gesucht: In welchem Zeitrahmen wachs...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


ungluecklich im Kiga

Sehr geehrter Herr Dr. Posth, unsere 2. Tochter ist jetzt genau 2 Jahre und 9 Monate. Sie ist ein aufgewecktes und super froehliches Kind, macht ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Sprachentwicklung beim mehrspachiges Kind

Mein Sohn ist mittlerweile 26Mon. alt und kann immernoch nicht sprechen. Er redet zwar andauernd, aber in seiner Baby-Sprache. Ich habe die Wörter gez...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


kann kein K sprechen

Sehr geehrter Dr. Posth, meine Tochter ist gerade 18 Monate alt geworden. Sie hat schon einen recht großen Wortschatz (ca. 170 Worte), es kommen al...

Mitglied inaktiv

4 Antworten



Will einfach nicht hören!

Lieber Dr. Posth ! Mein Sohn (2 Jahre 8 Monate) will zur Zeit oft nicht auf mich hören. Wenn er irgendetwas nicht darf oder nicht machen will (z.B....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Trotzphase, an alle

Hallo Dr. Posth, meine Tochter ist jetzt knapp zweieinhalb Jahre alt. Und eigentlich ist sie auch ein sehr liebes Mädchen und wir wissen auch, daß ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Unterarmstütz

Ich habe eine Frage zur Bauchlage. Unser Sohn ist jetzt 4 Monate alt. Er kann super seinen Kopf heben und wenn ich ihm die Arme nach vorn gebe stützt ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Nachtrag zu "Hortproblem"

Hallo Dr. Posth, Sie antworteten auf mein Posting: Doch noch nicht in den Hort?! - Frosch 21.09.2004, 12:38 Liebe Antje, ganz offensichtlich zeig...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Sprechen

Hallo, meine Tochter wird Anfang Oktober 15 Monate und sagt bis jetzt nur zwei richtige Wörter. Nämlich Mama und Papa. Ansonsten nur so Sachen wie:...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet