Entwicklung von Babys und Kindern besser verstehen

Du möchtest in der Erziehung alles richtig machen, bist unsicher, ob die kindliche und frühkindliche Entwicklung deines Kindes normal verläuft, hast Fragen beispielsweise zu Eingewöhnung und Verlustängsten oder ob ein Experte helfen sollte. Frag kostenlos und direkt bei allen Sorgen und Ängsten unsere Kinderpsychotherapeutin und bekomme von ihr eine individuelle Beratung zu deinen Fragen.
 Ingrid Henkes Ingrid Henkes Analytische Kinder- und Jugendlichen­psycho­therapeutin


Bisherige Fragen:


Anhänglichkeit - Ursache

Hallo, unser Sohn ist 15 Monate. Seit ca. 3 Wochen ist er extrem anhänglich, schläft schlecht. Er will nur auf den Arm, meist auf meinen, in fremder U...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Einschlafprobleme

Wir haben ein Problem mit dem Einschlafen... Tagsüber schläft die Kleine (4 Monate alt) fast gar nicht, und Abends schläft sie eigentlich nur ein, we...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Angst- und Nicht-schlafen-wollen bei 2-jähriger

Hallo Dr. Posth, seit einiger Zeit hat unsere 2jährige Tochter vor ALLEM möglichen Angst. BobbyCars, manchmal Papa, wenn es draussen stürmt, etc pp...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Hochstuhl

Sehr geehrter Herr Dr. Posth, meine Tochter ist 7 Monate alt. Sie sitzt schon seit ca. 2 Monaten mit unserer Hilfestellung. Ganz alleine kann sie n...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Sitzen,robben,krabbeln

Hallo, meine Tochter ist jetzt fast 9 mon. alt. Seit dem 4.Monat dreht sie sich wie verrückt auf den Bauch und kurze Zeit später auch wieder in Rü...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


abendliches schreien

Hallo, mein Sohn ist jetzt 3 1/2 Monate alt und eigentlich ein ruhiges Kind. Nur so ab ca 17 Uhr quengelt er jeden Tag nur noch und schreit, wenn m...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Induktion

Hallo, ich bin noch neu hier und das erste was ich loswerden muß, an dieser Seite können sich andere eine Scheibe abschneiden. Vor allem die Entwi...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


laufen

Guten Tag Dr. Posth. Mein Sohn (korr. 10 Mo)krabbelt überhaupt nicht,er schiebt sich nur mit den Armen rückwärts, und ist damit total unzufrieden. E...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Baby Björn bei 15 Wochen altem Säugling

Hallo! Unser Sohn wird morgen 15 Wochen alt und hält sich mit Vorliebe im Baby Björn acive auf (der neue Verbesserte). Nun ist er ja noch ziemlich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Entwicklung mit 18 Monaten

Meine Tochter Luisa (18 Monate) läuft noch nicht frei 4-5 Schritte schafft sie schonn alleine , aber mehr och nicht. Ihr KA meinte, wir sollten erst n...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Hochzeit mit Kleinkind

Hallo Dr Posth, wir besuchen mit unsere Tochter 4monate alt eine Hochzeit.Moechte sie fragen wie ich das fuer meine Tochter am besten gestalten kann ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Hilfestellung beim Trockenwerden nachts

Sehr geehrter Herr Dr. Posth, unsere 3 1/2 jährige Tochter ist seit zwei Wochen auf eigenen Wunsch ohne Windel - bisher erfolgreich. Seit zwei Nächte...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


4 fingerfurche, Down Syndrom??

hallo vieleicht auch an alle diejenigen die sich auskennen, Also meine frage: Mein kleiner sohn der jetzt 4 Monate alt ist hat an beiden händen ein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


nächtliche Ängste, 2J8Mo

S.g. Hr. Dr! Meine Tochter 2J8Mo hat bisher IMMER durchgeschlafen und ist IMMER alleine problemslos eingeschlafen nach Ritual, ect... Seit 5 Tagen wi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Genügend Kontakte?

Guten Tag Dr. Posth, Sie haben mir schonmal geholfen, als mein Sohn (heute 26 Monate) Probleme mit dem Kinderhort hatte. Ich habe ihn nicht mehr do...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Mittagsschlaf im Buggy - Haltungsschäden vorprogrammiert?

Hallo, unser Sohn Marc (14 Monate) schläft Mittag nur in seinem Buggy (abends haben wir jedoch keine Probleme ihn in sein Bett zu bekommen - komisc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Soziale Trennung konkret?

Hallo Herr Dr. Posth, mit Ihren Tipps (Drohen, Schimpfen) zum Umgehen mit Trotzanfällen unseres 2-Jährigen Sohnes kamen wir bisher gut zurecht. Nur w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Einschalfstillen

Lieber Dr.Posth,wir versuchen gerade unserem fast 8Monate alten Sohn das Stillen Nachts abzugewöhnen.Sobald er das erste Mal aufwacht geh ich mit ihm ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Ängstlich

Hallo, unser Sohn ist 30 Monate alt und ein sehr ängstlicher und anhänglicher Typ, er geht kaum zu anderen Personen und wenn er z.B. ein Geräusch i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


komisches Verhalten...

Guten Tag, auch mal wieder eine Frage: Mein Sohn (2 Jahre) zeigt ein komisches Verhalten, wenn er etwas zeigen bzw. machen soll. Zum Beispiel...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet