Entwicklung von Babys und Kindern besser verstehen

Du möchtest in der Erziehung alles richtig machen, bist unsicher, ob die kindliche und frühkindliche Entwicklung deines Kindes normal verläuft, hast Fragen beispielsweise zu Eingewöhnung und Verlustängsten oder ob ein Experte helfen sollte. Frag kostenlos und direkt bei allen Sorgen und Ängsten unsere Kinderpsychotherapeutin und bekomme von ihr eine individuelle Beratung zu deinen Fragen.
 Ingrid Henkes Ingrid Henkes Analytische Kinder- und Jugendlichen­psycho­therapeutin


Bisherige Fragen:


Einschulung

Guten Tag, Wir haben folgendes Problem. Unser Kind wird Ende Juni 6 Jahre. Wir waren letzte Woche bei der Schuleinschreibung und dort wurde uns vo...

mom201806

0 Antworten


Einschulung

Guten Tag, Wir haben folgendes Problem. Unser Kind wird Ende Juni 6 Jahre. Wir waren letzte Woche bei der Schuleinschreibung und dort wurde uns vo...

mom201806

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Einschlafprobleme

Liebe Frau Henkes, unsere 8-jährige Tochter hat schon lange Probleme, in ihrem eigenen Bett zu schlafen. Bisher haben wir es so gelöst, dass mein ...

Sabeth!

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Kita Eingewöhnung

Sehr geehrte Frau Henkes,  Nach 5 Monaten in der Krippe ist unsere Tochter (2,5Jahre) leider noch immer nicht eingewöhnt. Unterbrochen von Krankhe...

Somval21

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet




Hand Leading?

Ich habe gerade von Hand Leading als red flag für Autismus gelesen. Mein 16 Monate alter Sohn macht das, mal mehr. Mal weniger. Er führt meine Hand z...

Lisi222

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Verhalten Dreijähriger

Hallo, mein dreijähriger macht gerade einige Veränderungen durch. Zum einen hatte er sich sehr am Fuß verletzt und konnte nun zwei Wochen gar nich...

monalisa141

2 Antworten | Ingrid Henkes hat geantwortet


23 Monatiger sagt zu seiner Oma, Mama und nur bei ihr sein

Sehr geehrte Frau Henkes, Mein Sohn sagt zu seiner Oma, Mama und will nur bei ihr sein. Sie wohnt ein Haus neben uns aber wir sehen uns höchstens ...

Mama1204

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Kleinkind will erneut Baby sein?

Hallo Frau Henkes, meine Tochter (21M) will seit neustem vermehrt den Schnuller, krabbelt wieder öfters obwohl sie seit dem 1. Geburtstag läuft,wi...

Melissa1234

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Integrationsschwierigkeiten und emotionales Zurückbleiben

Guten Morgen Frau Henkes, unsere Tochter Mayleen (im Mai wird sie 5) wächst mit ihrer Schwester (8) in einer intakten und behüteten Familie auf! W...

Majajo-baby

2 Antworten | Ingrid Henkes hat geantwortet


4,5 jährige plötzlich wieder nachts Pipi

Guten Tag,  meine Tochter ist 4 1/2 Jahre alt und schon sehr lange trocken (seitdem sie 3 ist). Nachts waren die Windeln sogar schon länger trocke...

nicole2107

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Sohn 2,5 J. entschuldigt sich ständig

Hallo Frau Henkes,  ich bitte um Einschätzung zu meinem Sohn (2,5J). Zur Vorgeschichte: Während der SS Unterversorgung aufgrund von Präeklampsie, er ...

Tiffi153

2 Antworten | Ingrid Henkes hat geantwortet


Mein Sohn 6 Jahre kotet sporadisch immer wieder ein.

Mein Sohn ist mittlerweile 6 Jahre alt und kotet immer wieder sporadisch ein.  Es gibt phasen wo alles funktioniert und er freiwillig und von sich...

Rita4ka

2 Antworten | Ingrid Henkes hat geantwortet


Unzufrieden? Negative Einstellung?

Guten Tag Frau Henkes , wir haben zwei Töchter eine ist ein Jahr alt und unsere große wird im April sechs Jahre alt unsere große Tochter mache ich...

Tristar

2 Antworten | Ingrid Henkes hat geantwortet


kann zu viel Zärtlichkeit schlecht sein?

Sehr geehrte Frau Henkes, ich habe eine vielleicht seltsame Frage: ich habe langsam Angst, dass ich meinen Sohn (21 Monate alt) vielleicht viel zu...

Mutter22

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Loyalitätskonflikt

Sie haben mir schon sehr geholfen, ich danke Ihnen von Herzen.  Meine Tochter (10) lebt bei ihnem Papa seit 1 Jahr. Die letzten Jahre waren sehr h...

JWR123

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Diskussionen mit Kleinkind

Guten Tag Frau Henkes! Mein Sohn ist 3,5 Jahre und sein Bruder 9 Monate alt. Mir ist aufgefallen, dass mein Mann und ich in letzter Zeit ständig m...

k_ristina

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Baby in fremder Umgebung völlig verändert

Sehr geehrte Fr. Henkes. Unser Sohn (9 Monate) ist zu Hause ein fröhliches Kind, welches gerne spielt und viel lacht. Er wird noch zur Beikost ges...

Dani84h

2 Antworten | Ingrid Henkes hat geantwortet


Geht es in Richtung ADHS?

Hallo Frau Henkes,  wir haben einen Sohn, der aktuell 2 Jshre und 3 Monate ist. Seit seinem 1. Geburtstag wurde er immer aktiver. Mittlerweile hab...

Beany1692

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet