Frage: Wie schnell wächst ein Säugling?

Wir würden uns gerne eine Wiege kaufen, befürchten aber, dass sie innerhalb kürzester Zeit zu klein sein wird. Sie ist 80 cm lang. Mit wieviel Monaten wird ein Kind etwa so groß sein? Danke!

Antwort auf: Wie schnell wächst ein Säugling?

Hallo Regi! Also unsere Wiege (zum Glück ein "Familienerbstück") wurde genau 2 Monate gebraucht, obwohl unsere Maus nur 49cm bei der Geburt hatte. Nach dieser Zeit hatte sie aber einfach keinen Platz mehr für die "rudernden" Hände und hat ständig gegen die Wände geklopft. Durch Platzmangel ist auch die Schlafintensität sehr eingeschränkt. Also ist die Länge nicht so entscheidend, eher die Breite!! Vielleicht könnt Ihr Euch ja auch eine Wiege mieten (gebt mal im Internet unter www.goggle.com den Begriff "stubenwagen+miete" ein und sucht was bei Euch in der Nähe) Da kann man viel Geld sparen!

Antwort auf: Wie schnell wächst ein Säugling?

Hallo, also Samy war bei der Geburt 51 cm lang und 3430g schwer. Nach 2 Monaten war er schon 5,5 kg schwer und hatte 58 cm. Mittlerweile ist Samy 7 Monate und mißt 72,5 cm und wiegt 9850 g. Liebe Grüße aus Österreich, Dagmar und Baby Samy

Antwort auf: Wie schnell wächst ein Säugling?

Warum überhaupt Wiege ? Vielleicht könnten ja die "Wiegenbenutzer" mal ihre Erfahrung bei der "Umstellung" des Babys aufs Kinderbett schreiben ? -- Es gibt Babys die sich nur schwer an einen anderen Schlafplatz gewöhnen, da man das vorher nicht weis, habe ich gleich mit dem Kinder-Gitter-Bett angefangen. Zum Glück schläft mein Sohn an fast allen Plätzen (wenn er seinen Nuckel hat und das Timing stimmt) außer am Strand beim Sommerurlaub mit 3 Monaten, da mußte ich ihn wirklich wiegender Weise eine Weile rumtragen. Aber ich habe ihn auch "abgehärtet", Baulärm in unserer Straße, bei Papa das Reisebett....

Antwort auf: Wie schnell wächst ein Säugling?

Die Durchschnittsgröße eines 1jährigen ist 75cm. Viele Grüße