Frage: vitamin d - rachitis

lieber hr. dr. posth, meine tochter ist knapp 6 monate alt. im ersten monat hat sie regelmäßig zymafluor d 500 bekommen und dann habe ich sehr geschludert, um genauer zu sein, ich habe die zymafluor nur selten gegeben, wenn es 4 pro monat waren, ist das viel. fluor soll ja ungesund sein, deshalb habe ich das nicht mehr so genau genommen. allerdings war ich bezüglich des vitamin d nicht ausreichend informiert. kann es nun sein, dass meine tochter rachitis hat? ich war in den sommermonaten, wenn es extrem heiß war, nur wenig mit ihr draußen. ich habe nun sympt. gelesen, die bei rachitis typ. sind. sie hat von den typ. sympt. vor allem das schwitzen am kopf, stärker war es noch, als es draußen sehr warm war. auch jetzt empfinde ich ihren kopf öfter mal feucht. außerdem hatte sie einen kahlen hinterkopf, durch das hin und her scheuern des kopfes. seit 1er knappen woche bekommt sie nun vigantoletten. sollte ich doch lieber den KA aufsuchen, oder ist meine sorge unbegründet? vielen dank

Antwort auf: vitamin d - rachitis

Hallo, diese Frage ist nicht richtig in meinem Forum. Stellen Sie sie bitte in der nächsten Woche bei Dr. Busse. Ich denke aber, Sie brauchen Sie kein Sorgen zu machen. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 29.10.2010