Frage: Verschlossenes Kind

Hallo Herr Posth, welche Möglichleiten (abgesehen vom Fragen) gibt es herauszufinden, ob es einem verschlossenen Kind nun gerade gut/schlecht geht bzw. was es generell bewegt? Mein Sohn ist 4 und emotional "recht schweigsam". Können Sie mir Literatur zu diesem Thema empfehlen? Besten Dank, Alma Hofmann

Antwort auf: Verschlossenes Kind

Liebe A. Hofmann, Kinder dieses Alters teilen sich insgesamt eher wenig mit, was ihre Gefühlslage anbegeht. Jungen noch schlechter als Mädchen. Beobachtung des Kindes und elterliches Erspüren sind gefragt. Ein gutes Buch speziell dazu kenne ich nicht. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 29.04.2003