Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards

Entwicklungskalender
Entwicklungskalender

Buchtitel - Gefühle regieren den Alltag
Buchtitel - Gefühle regieren den Alltag
Buchtitel - Vom Urvertrauen zum Selbstvertrauen

Kinderarzt Dr. Posth

Dr. Rüdiger Posth - Entwicklung von Babys und Kleinkindern

Geschrieben von Dr. Posth am 20.02.2013

Re: Verhalten 2,5jähriger

Liebe Clea, das Verhalten Ihres Sohnes kann auf verschiedene Weise erklärt werden. Diese Erklärungen berühren immer den Bindungsstatus. Aber es ist für mich schlecht möglich, aus den wenigen Informationen, die Sie mir geben, etwas Verlässliches abzuleiten. Die Frage des Bindungsstatus schließt die Frage nach der Loslösung (s. gezielter Suchlauf) mit ein.
Das Problem wird dadurch erschwert, dass es sich bei Ihrem Sohn um ein ehemaliges Frühgeborenes handelt. Wie lange befand sich Ihr Sohn im Inkubator? Durften Sie ihn tragen in der Zeit (Känguruh-Prinzip)? Was mussten Sie im ersten Lebensjahr mit ihm an Therapien durchführen? Wie viel und wie lange musste Ihr Sohn schreien? Also es gäbe viel zu fragen und zu besprechen. Gibt es da, wo Sie wohnen, jemanden, der sich mit solchen Dingen auskennt und der Sie beraten könnte (z.B. Beratungsstelle für Erziehungsfragen Kinderpsychologe/in)? Über das Internet wird es sehr schwierig. Viele Grüße
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.