Frage: sehen

guten tag, mich interessiert, ab wann babys blickkontakt halten können. mein drei wochen alter sohn schaut mir nie ins gesicht, seine augen wandern überall umher, aber mich anschauen tut er nicht. viele babys sehen zum beispiel während dem stillen die mutter an, er schaut nur auf meine brust oder irgendwo anders hin. besten dank für ihre antwort

Antwort auf: sehen

Hallo, sicheren Blickkontakt gibt es erst ab etwa der 4. Lebenswoche, allerdings schauen auch schon vorher die Säuglinge gern in das mütterliche Gesicht. Sehen Sie nur umherwandernde Augen, gehen Sie bitte schon vor der U3 zu Ihrem KiA/KiÄ. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 31.07.2003