Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Entwicklungskalender
Entwicklungskalender

Buchtitel - Gefühle regieren den Alltag
Buchtitel - Gefühle regieren den Alltag
Buchtitel - Vom Urvertrauen zum Selbstvertrauen

Kinderarzt Dr. Posth

Dr. Rüdiger Posth - Entwicklung von Babys und Kleinkindern

Zurück

Neuer Kiga Versuch

Lieber Dr Posth,nach der Ihnen berichteten missglückten Eingewöhnung nach. Berliner Modell im August mit anschl.Regression und Aggression ist unser Sohn 2;9 nun wieder in seiner Mitte.Nun ergibt sich wahrscheinlich die Möglichkeit, ihn ab Januar in einer neuen Einrichtung unterzubringen.Wir waren jetzt sicher, wir warten mindestens nächsten Sommer ab, dann wäre er 3;5.Könnten das auch beruflich einrichten.Die neue Einrichtung gewöhnt individuell ein,ich würde hoffen,auf sanften Druck wird es wirklich sanft. Oder lieber warten, evtl sogar bis er 4;5 ist-da wir ja auch einen Platz brauchen..Sohn Einzelkind,besuchen zweimal die Woche Gruppen.dort ist er oft sehr beeindruckt und manchmal weinerlich.er ist ein sehr sensitiver Junge,der alles mitbekommt. Danke für ihre Einschätzung.sandrina

von Sandrinasandrina am 24.11.2014

*Antwort:

Re: Neuer Kiga Versuch

Liebe Sandrina, die Pause bis Anfang nächstes Jahr ist sicherlich ohne negative Auswirkungen, zumal Sie ja auch Einiges privat mit Ihrem Sohn unternehmen. Wenn das aber Anfang des nächsten Jahres ein vielversprechender Ki-ga ist, der tatsächlich die sanfte Ablösung zulässt (auch wenn Sie ein bisschen nachhelfen müssen), dann sollten Sie die Gelegenheit beim Schopf packen. Er ist ja dann etwa 3 Jahre alt und von seiner Reifung her auch wieder ein Stück weiter. Bis zu nächsten Sommer wäre es wahrscheinlich ein bisschen lang zu warten. Viele Grüße

Antwort von Dr. Rüdiger Posth am 26.11.2014