Frage: Länger schlafen morgens!

Guten morgen Haben Sie eine Idee wie ich es schaffen kann das mein Sohn fast 1 Jahr alt morgens länger schläft? Er isst um 18uhr zu Abend um 19:00-19:30 geht er schlafen um 4:30 bekommt er eine Flasche. Oft schläft er dann nur noch bis 5:00-5:30 wenn er so früh aufsteht geht er zwischen 8:00-10:00 nochmal schlafen ca 1std und dann 14h nochmal für 1std. Wenn er morgens bis 6:30-7:00 schläft geht er um 13 Uhr schlafen 1-2std und dann erst wieder um 19:00-19:30. Danke

von Stolichnaya88 am 13.05.2013, 08:06

Antwort auf: Länger schlafen morgens!

Hallo, die Anpassung der kindlichen Schlafzeit an die eigenen Vorstellungen geht immer nur mit einer schrittweisen Verschiebung des Einschlafzeitpunkts. Am besten überbrückt man am Abend 1/4 Stunde für 2 bis 3 Tage, um nicht eine Übermüdung hervorzurufen und ein schlechteres Einschlafen. Dann kann die zweite Viertelstunde folgen usw. Es ist natürlich klar, dass man sein Kind dann abends etwas länger bei sich hat. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 15.05.2013