Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards

Entwicklungskalender
Entwicklungskalender

Buchtitel - Gefühle regieren den Alltag
Buchtitel - Gefühle regieren den Alltag
Buchtitel - Vom Urvertrauen zum Selbstvertrauen

Kinderarzt Dr. Posth

Dr. Rüdiger Posth - Entwicklung von Babys und Kleinkindern

Geschrieben von Dr. Posth am 20.02.2013

Re: Kiga Start

Hallo, solange Sie zu Hause keine Veränderungen in dem Wesen Ihrer Tochter erkennen können, sie angstfrei und unbeschwert ihre Zeit zu Hause verbringt und auch nachts keine neuen Ängste und Anhänglichkeiten bei ihr auftreten, kommt Ihre Tochter mit der neuen Herausforderung zurecht. Da müssen Sie sich keine Sorgen machen. sicher gebundene Kinder wurde sofort ihre Belastung zu hause zum Ausdruck bringen. Helfen können Sie ihr noch, indem Sie dafür sorgen, dass es eine bestimmte Erzieherin im Ki-ga gibt, die sich für mögliche Konflikte und Kümmernisse als Ersatzbezugsperson bereit hält (sog. Bezugserzieherin). Ist Ihr Mann auch ein zuverlässiger und einfühlsamer Vater, der die Loslösung voranbringt? Denn eine gute Loslösung ist eine wichtige Voraussetzung für eine unbelastete Ablösung. Viele Grüße
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.