Frage: Katastrophennächte

Unsere Tochter 6 ½ Mon. ist tagsüber ein Vorzeigekind, schläft tagsüber ca 2 ½ Std. aber nachts… Abends gegen 19 Uhr beginne ich sie für das Bett zu richten und um ca. 19.45 Uhr schläft sie meist nachdem sie beim Trinken oder auf dem Arm eingeschlafen ist. In ihrem Gitterbettchen, das an unser Bett angebaut ist, ( Nachts nehme ich sie meist zu mir wenn sie wach wird.) schläft sie erstmal 3/4 bis 1 Std. dann meldet sie sich das erste Mal. Oft kann ich sie im Bettchen oder auf dem Arm beruhigen und sie schläft gleich weiter ohne gestillt zu werden. Dann ab 22/23 Uhr wird sie mehrmals weiter und braucht Brust oder Rumtragen zum Einschlafen. Oft gehen dann auch noch Pupser ab. Manchmal braucht sie mehr als 2 Std. bis sie wieder einschlafen kann. Wir machen zwar kein Licht, aber sie juchzt und zappelt als wäre sie topfit. Gegen 6 und 7 Uhr hat sie dann ausgeschlafen. Oft folgen nach extremen Nächten morgens sehr voll gestinkerte Windeln. Wahrscheinlich plagt sie das nachts. ...

Mitglied inaktiv - 08.11.2010, 07:01



Antwort auf: Katastrophennächte

s. nä. Antwort

von Dr. med. Rüdiger Posth am 10.11.2010