Frage: Grund einer Entwicklungsverzögerung

Hallo Herr Dr. Posth, vielleicht doofe Frage, aber können Sie mir sagen, was es bedeutet, wenn ein Kind eine Entwicklungsverzögerung hat? Müssen wir uns auf bleibende Schäden einstellen? Oder ist es möglich, daß unsere Tochter alles aufholen wird? Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen Janny

Antwort auf: Grund einer Entwicklungsverzögerung

Liebe Janny, die Gründe für eine Entwicklungsverzögerung sind mannigfaltig und können hier nicht aufgelistet werden Nur der Einzelfall ist wirklich interessant. Verzögerung heißt weder Ausbleiben noch Behinderung! D.h. das meiste wird eben aufgeholt, aber wie gesagt, nur der Einzelfall ist interessant. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 05.05.2003