Frage: Größe u6

Hallo mein Sohn war bei der u6 nur 71 cm groß und wog 9100 Gramm ist er zu klein ? Danke

von Chris17 am 30.06.2014, 09:29

Antwort auf: Größe u6

Hallo, nein, zu klein ist er nicht. Er liegt mit Gewicht und Länge ungefähr auf der 3. Perzentile. Das heißt, noch 3% aller altersgleichen sind genauso groß und schwer. 97% liegen aber darüber. Er zählt also zu den Kleinsten. Passt das zur Familie, und gehörte er schon in der gesamten Säuglingszeit zu den Kleinsten? Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 04.07.2014