Frage: Essprobleme 7Jähriger

Hallo Herr Dr. Posth, unser Sohn ist 7 Jahre, Ältester von 3 Geschwistern, seit Sept. Schulkind. Von klein auf ist Essen bei ihm ein schwieriges Thema. Mit 3 Jahren hat er verkündet, als Schulkind würde er dann Obst und Gemüse essen, als Sauce auf der Pizza geht es, sonst besteht sein Repertoire aus: blanke Nudeln (tlw. mit Käse), Kartoffeln, Butterbrot, Haferflocken mit zerdrückter Banane. Ansonsten rührt er keinerlei Obst und Gemüse an, egal ob roh oder sonstwie. Manches, was er mal gemocht hat (selbst im süßen Bereich), lehnt er auch ab, so dass sich seine Auswahl immer weiter einschränkt. Vielleicht haben Sie noch Tipps? Vielen Dank! Marissa

Antwort auf: Essprobleme 7Jähriger

Bitte stellen Sie Ihre Frage noch einmal am kommenden Montag. Danke

von Dr. med. Rüdiger Posth am 10.12.2010