Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Entwicklungskalender
Entwicklungskalender

Buchtitel - Gefühle regieren den Alltag
Buchtitel - Gefühle regieren den Alltag
Buchtitel - Vom Urvertrauen zum Selbstvertrauen

Kinderarzt Dr. Posth

Dr. Rüdiger Posth - Entwicklung von Babys und Kleinkindern

Zurück

Re: Brustentwöhnung / krank

Hallo, so genau weiß das Ihre Tochter natürlich nicht, aber sie kann erkennen, dass nach dem Infekt auch mit der nächtlichen Beruhigung sich etwas ändert. Und vermutlich wird sie dann genauso reagieren wie bei dem ersten Brustentwöhnungsvorgang. Der Infekt ist spätestens nach 14 Tagen vorüber. Es macht Sinn, es einfach ein zweites Mal zu wiederholen. Allerdings werden neue Infekte kommen. Es ist dann nicht zu empfehlen, jedes Mal einen Rückzieher in Sachen Beruhigung mit der Brust zu machen. Viele Grüße

von Dr. Rüdiger Posth am 26.11.2014
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.