Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
 
Entwicklungskalender
Entwicklungskalender

Buchtitel - Gefühle regieren den Alltag
Buchtitel - Gefühle regieren den Alltag
Buchtitel - Vom Urvertrauen zum Selbstvertrauen
 
 
 
Kinderarzt Dr. Posth

Dr. Rüdiger Posth - Entwicklung von Babys und Kleinkindern

Geschrieben von SAUERLANDLADY am 17.11.2003 Zurück

an alle: ab wann dürfen säuglinge ins hallenbad

Hallo!!!

Mein mann und ich gehen sehr gerne ins Hallenbad. Meine Tochter ist jetzt 11 wochen alt. ab wann dürfen wir sie mitnehmen????? ich glaub ab den vierten monat oder???? was meint ihr????

*Antworten:

Re: an alle: ab wann dürfen säuglinge ins hallenbad

Antwort von Hera am 17.11.2003 Uhr
 
Da Ihr die Erziehungsberechtigten seid könnt Ihr das selbstständig entscheiden. Dafür gibt es keine Gesetze!
 

Re: an alle: ab wann dürfen säuglinge ins hallenbad

Antwort von Trine am 17.11.2003 Uhr
 
Wir haben unseren Sohn bereits mit 8 Wochen mitgenommen - speziell zum Babyschwimmen - also mit geheiztem Becken.
Im Nachhinein muss ich sagen, war das eigentlich unnötig früh. Meine Tochter haben wir mit etwa 5 Monaten das erste mal mitgenommen. Die Kopfkontrolle ist dann schon gut und ich denke auch die Haut ist dann schon "resistenter" und weniger angreifbar.
Vermutlich hat es unserem Sohn nicht geschadet, so früh zu gehen, ob es besonders genutzt hat?
Gruß Trine
 

Re: an alle: ab wann dürfen säuglinge ins hallenbad

Antwort von Michi3105 am 18.11.2003 Uhr
 
Hallo,

ich bin mit meinem Sohn ins Babyschwimmen gegangen wie er ca. 5 Monate alt war. Unsere Kursleiterin meinte zwar man kann den Kurs schon mit 7 Wochen alten Babys machen, aber nur da der Chlorgehalt im Becken sehr niedrig gehalten wird für die Babys. Wenn ihr also in ein normales Schwimmbad gehen wollt, würde ich mir da auf jedenfall noch Zeit lassen, wegen dem doch recht hohen Chlorgehaltes. Babys schlucken einfach immer Wasser, was man nicht verhindern kann und die Haut wird doch stark angegriffen.

Liebe Grüße

Michaela
 

Re: an alle: ab wann dürfen säuglinge ins hallenbad

Antwort von sauerlandlady am 18.11.2003 Uhr
 
danke für eure antworten hat mir sehr geholfen

lg

heike
 

Re: an alle: ab wann dürfen säuglinge ins hallenbad

Antwort von Dr. Posth am 19.11.2003 Uhr
 
Hallo, allgemein gilt, daß Schwimmbadbesuche für gesunde! Säuglinge ab 3 Monate geeignet sind. Viele Grüße
    Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Rüdiger Posth  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia