Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards

Entwicklungskalender
Entwicklungskalender

Buchtitel - Gefühle regieren den Alltag
Buchtitel - Gefühle regieren den Alltag
Buchtitel - Vom Urvertrauen zum Selbstvertrauen

Kinderarzt Dr. Posth

Dr. Rüdiger Posth - Entwicklung von Babys und Kleinkindern

Geschrieben von Dr. Posth am 13.03.2013 Zurück

Re: 2. Kind - erstes wieder raus aus der Krippe?

Hallo, wenn man auf die Stimme des Kindes lauscht, dann dürfte das Zuhausesein, sobald das Baby da ist, die schönere Lösung sein. Insofern ist Ihr Plan zu befürworten. Natürlich kommt bei dieser Lösung eine Entwöhnung von der Fremdbetreuung durch die längere Unterbrechung zustande. Wenn aber zu Hause das nötige Betreuungs- und Unterhaltungsangebot (ich sage bewusst nicht Bildungsangebot, weil das zu einem politisch missbrauchten Schlagwort geworden ist) verhanden ist, ist das Familienleben in jeder Hinsicht das richtige für ein Kind. Spielkreis 1x die Woche ist gut und sicher wichtig, vielleicht ist ein 2. privates Treffen mit anderen Familien mit Kindern noch möglich. Viele Grüße
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.