Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annika2008 am 25.01.2015, 22:17 Uhr

Eiche rustikal Küche streichen/ lackieren?

Guten Abend,

Wir haben seit über 20 Jahren eine Küche aus Eiche rustikal. Sie geht über Eck und schliesst an beiden Seiten mit einem offenem Regal ab. In der Mitte befindet sich der Herd und darüber eine geputzte Dunstabzugshaube.
Ich finde sie mitlerweile total schäbig, aber der Geldbeutel gibt nunmal keine Neue her.
Mein Mann und ich sind handwerklich totale Nieten. Kann sowas ein Tischler auch machen?
Oder sollte man sich einfach mal was zutrauen? Mir würde ein helles Beige mit dunkler Küchenplatte vorschweben.
Ich habe Angst, dass wenn wir da selber beigehen, es aussieht wie gewollt und nicht gekonnt.
Was macht man dann mit den Fussleisten und der Innenseite der Küchenschrränke?

Danke schön für Eure Erfahrungswerte

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: Eiche rustikal Küche streichen/ lackieren?

Antwort von Engal81 am 26.01.2015, 12:28 Uhr

Hallo!
Ich hab da leider keine Erfahrung, aber ich würd da auch einfach einen Schreiner oder Tischler fragen. Entweder, ob sie es machen würden und was es kostet, oder ob sie das Abschleifen z.B. übernehmen und selbst streicht man es dann ... Ich bin da selbst auch nicht gut drin und denk mir nichts dabei, jemanden einfach Löcher in den Bauch zu fragen ...
Habt Ihr im Verwandten-/ Bekanntenkreis jemand, den Ihr um Rat fragen könnt?



Re: Eiche rustikal Küche streichen/ lackieren?

Antwort von Luni2701 am 29.01.2015, 18:28 Uhr

also ich bin ja jemand der sowas selbst macht :-)

Aber ein paar Anregungen hätte ich trotzdem.
1. Könntet ihr die Türen zu einem Autolackierer bringen, wurde mir mal empfohlen, evtl. kennt ihr auch einen?
2. Kann man auf die vrohandenen Türen dünne platten schrauben, die entweder lackiert werden oder mit Folie bezogen werden, da muss man dann natürlich auch den rand evtl. spachteln da durch die Ornamente halt lücken entstehen. aber das geht auch.
3. einen Maler und LAckierer aufsuchen und nachfrage
4. Einen Schreiner fragen



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

Apothekerkommode streichen bzw. lackieren

Wir haben eine Apothekerkommode geschenkt bekommen. Leider hat sie auf der Oberfläche Wasserränder, die man nicht mehr wegpolieren kann. Unten am Sockel ist sie auch arg zerschrammt und hat auch sonst noch so einige Blessuren. Wie soll bzw. kann ich sie am besten ...

von Himbeere2008 22.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: streichen, lackieren

Holzfenster in einer anderen Farbe streichen?

Hallo Kann mir jemand weiterhelfen?? Wir haben dunkelbraune Holzsprossenfenster. Ich möchte sie gerne in einem hellen grau streichen, doch mein Mann will nicht, denn es meint, dass wir das dunkle Braun nicht verändern können? Wer hat sowas schonmal gemacht.??? und kann mir ...

von mami-4 04.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: streichen

Verkleidung streichen

Wir haben im Flur eine Verkleidung aus Spanplatten. Diese wurden tapeziert und mit einer Lasur, Lack, Latex oder weiss der Geier was, angestrichen (farblos). Ich finde sie so potthässlich (Foto stell ich nicht ein, ich hasse es!). Unser Flur ist sehr dunkel und ich ertrag den ...

von anna1979 18.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: streichen

Fenster auf der Innenseite in Pink streichen

Hallo, ich möchte gerne das Kinderzimmer meiner Kleinen in Rosa streichen. Sie liebt Rosa über alles. Hab mir sowas vorgestellt: http://www.fensterhandel.de/telemagenta-ral-4010/ Meine Frage: Kann ich auch die Fenster mit der Farbe streichen? Gibt es eine ...

von MarlisEwers 09.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: streichen

• Dunkle Wand weiß streichen - klappt das? •

Hallo ihr lieben, wir stecken mitten im Umbau-Streß und nun legen wir mit dem Kinderzimmer los. Jetzt hab ich schon das erste Problem: Das Kinderzimmer meiner Tochter ist pink (wirklich sehr pink) gestrichen - hat jemand Erfahrungen damit dunkle Wände weiß zu ...

von BugsBunny 02.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: streichen

Esstisch und Stühle abschleifen und neu streichen?

Ich habe einen antik gebeizten Tisch von Ikea und passende Stühle dazu. Dieser ist circa vier Jahre alt und gefällt mir nicht mehr so. Hat jemand von euch schon mal einen Tisch abgeschliffen und Stühle ? Geht das überhaupt? Wenn ja wie? Meine Befürchtung ist, wenn ich ...

von beated 15.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: streichen

Streichen - Welche Farbe deckt besonders gut?

Hallöchen, wir möchten gerne das Kinderzimmer streichen und wir haben vor ein paar Jahren die weiße Tapete mit bunten Akzenten aufgepeppt. Jetzt wollen wir das ändern und überstreichen. Welche Farbe/Firma deckt besonders gut, wir wollen dann noch ein bissl Farbe dazu geben. ...

von kiki-oliver 16.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: streichen

Alte Möbel streichen lassen

Hallo, hat jemand von Euch schon mal alte Möbel streichen lassen? Vom Schreiner oder Maler? Was habt Ihr bezahlt und seid Ihr zufrieden? Bei uns folgendes Problem: wir haben unser Haus vor 3 Jahren umgebaut und nun doch nochmal Nachwuchs bekommen. Damals haben wir alles ...

von raingod 03.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: streichen

@ little Coco_Decken streichen_so sah unsere Decke/Möbel aus

das waren auch Panele und die Kommode war Echtholz... Die Decke haben wir vom Maler lackieren lassen (war in Küche, Flur und Wohnzimmer so) Die Kommode habe ich angeschliffen und weiß lasiert weil ich Shabby Chick mag Den Spiegel hab ich später auch einfach weiß ...

von peekaboo 14.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: streichen

Eiche Möbel weiß streichen?

Guten Morgen! Ich brauche mal euren Rat. Wir sind am überlegen diese Vitrine und das Sideboard weiß zu streichen. Wie findet ihr das? Altmodisch oder schon wieder schön (Landhaus)? Den Wandschrank dazu auch weiß? Tisch und Stühle kommen ...

von Little-coco 13.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: streichen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.