Einrichten

Forum Einrichten

Wohnzimmerumgestaltung fast fertig

Thema: Wohnzimmerumgestaltung fast fertig

Hallo! Nachdem ich Anfang des Jahres nach Dekohilfe für unser Wohnzimmer gefragt habe und wir jetzt fast fertig sind, doch noch eine Frage an Euch. Aber hier mal für die Interessierten zum Nachlesen - wie es früher ausgesehen hat: http://www.rund-ums-baby.de/einrichten/beitrag.htm?id=18416&suche=Donald&seite=1 Und jetzt sieht es so aus - Bild 1

von Donald am 20.11.2014, 14:20


Antwort auf Beitrag von Donald

Fernsehwand Zur Fernsehwand habe ich jetzt eine Frage - die Möbel sollen bleiben (sind eine Erinnerung an einen lieben Menschen), der Oberteil fehlt noch, weil hier ein neuer Fernseher hinkommt und sich danach die Höhe richtet. Unter den neuen Fernseher muss ein Fernsehboard kommen, jetzt stellt sich die Frage, welches Material und in welcher Farbe.... Holz finde ich schwierig, weil es schon viele verschiedene Holzsorten sind, Glas haben wir jetzt, finde ich passt nicht dazu... Vielleicht habt ihr Einfälle oder andere Lösungsvorschläge... lg Donald

von Donald am 20.11.2014, 14:24


Antwort auf Beitrag von Donald

Kommode einen Meter oder etwas mehr nach rechts, neuen Fernseher darauf. Links von der kommode eine blumensäule. Oder etwas finden,was auch aus dem Holz ist wie die kommode (was ist das?kiefer?).tür abschrauben und als farbvergleich zum kauf mitnehmen.

von Tiffy_78 am 23.11.2014, 18:29


Antwort auf Beitrag von Donald

Und wenn ihr auf das Oberteil verzichtet, die Kommmode in die Mitte rückt und da den TV draufstellt? Die sieht eh so in die Ecke gedrängt aus ... Ansonsten würde ich versuchen eine Metall/Glas Kombi zu kriegen, die mehr so in Richtung Landhaus geht, das würde besser zu den Möbeln passen. So mit leichten Schnörkeln oder so. Stilmäßig ungefähr so: http://shop.moebel-rehmann.de/online-shop/produktdetails-id1000099/wohnen-Moebel-Rehmann-Velbert/Beistelltisch-Actona-aus-Glas-Metall-in-Schwarz-Nachttisch-Schwarz-Metall-Glas-guenstig.html Sowas gibt es ja in weiß und schwarz. Sonst ist alles schon sehr schön geworden! J.

von Jule9B am 20.11.2014, 15:02


Antwort auf Beitrag von Jule9B

Hallo! Es wäre natürlich eine Möglichkeit den Fernseher auf die Kommode zu stellen, aber dann wäre sehr viel Fläche links und rechts davon frei, die ich wieder auffüllen müssten und dort passende Möbel dazu finden muss... Zumal wir doch auch noch Stauraum brauchen.... Ursprünglich war auch geplant an diese Wand noch ein wenig (dezent) Farbe zu bringen...auch da sind wir jetzt nicht wirklich weitergekommen.... Wie gesagt die Möbel ganz weg wollen wir ungern, weil sie eine Erinnerung an den Menschen sind, von dem wir den Baugrund geerbt haben, und uns die Möbel auch grundsätzlich gut gefallen.... aber was halt dazu ist die Frage.... Aber schön, wenn schon mal der Rest gefällt :-)

von Donald am 20.11.2014, 15:25


Antwort auf Beitrag von Donald

Und das ist das dazugehörige Esszimmer...

von Donald am 20.11.2014, 15:02


Antwort auf Beitrag von Donald

Und wenn ihr auf das Oberteil verzichtet, die Kommmode in die Mitte rückt und da den TV draufstellt? Die sieht eh so in die Ecke gedrängt aus ... Ansonsten würde ich versuchen eine Metall/Glas Kombi zu kriegen, die mehr so in Richtung Landhaus geht, das würde besser zu den Möbeln passen. So mit leichten Schnörkeln oder so. Stilmäßig ungefähr so: http://shop.moebel-rehmann.de/online-shop/produktdetails-id1000099/wohnen-Moebel-Rehmann-Velbert/Beistelltisch-Actona-aus-Glas-Metall-in-Schwarz-Nachttisch-Schwarz-Metall-Glas-guenstig.html Sowas gibt es ja in weiß und schwarz. Sonst ist alles schon sehr schön geworden! J.

von Jule9B am 20.11.2014, 15:02


Antwort auf Beitrag von Donald

Schön geworden Darf ich fragen wo ihr die Vorhänge her habt? Ich bin ja auch noch auf der Suche nach welchen die mir UND meinem Mann gefallen

von FelisMam am 20.11.2014, 17:07


Antwort auf Beitrag von FelisMam

Hallo! Also die Vorhänge sind von "Reiter - Betten und Vorhänge". Diese Firma gibt es aber glaube ich nur in Österreich - weiß nicht, woher Du kommst. Uns haben sie auch von Anfang an sehr gut gefallen lg Donald

von Donald am 20.11.2014, 20:33


Antwort auf Beitrag von Donald

Komme leider nicht aus Österreich.Aber bin im Februar da zim skilaufen.Hole sie dann bei dir ab ok?

von FelisMam am 26.11.2014, 18:55


Antwort auf Beitrag von FelisMam

Leider - die geb ich so schnell nicht mehr her

von Donald am 27.11.2014, 15:18


Antwort auf Beitrag von Donald

Sieht super aus. Ich würde auch den TV auf die Kommode stellen und vll. links und rechts daneben zwei Highboards in der Holzfarbe der Kommode oder in weiß mit holzfarben abgesetzt. Google mal "Highboard Landhausstil Kiefer". Dann kommt ganz viel als Inspiration. Das hier zum Beispiel: http://www.1a-direktimport.de/moebel/mexico-weiss-honig/sideboards-highboards/highboard---3-tueren-2-schuebe.php?gclid=CLqq0e7VicICFTHLtAodymIA0A Der Glas-Metalltisch f.d. TV gefällt mir überhaupt nicht, und passt mMn auch nicht so zum Rest (inkl. Esszimmer). Das "Oberteil" das früher aufgehängt war kannst Du vll. auch woanders hinstellen/-hängen, nicht im Wohnzimmer. Die Vorhänge sind übrigens sehr schön

von Bookworm am 20.11.2014, 18:08


Antwort auf Beitrag von Donald

Kannst du nicht das Oberteil verwenden um den Fernseher drauf zu stellen? Es muss ja nicht unbedingt über der Kommode hängen...! Oder einfach ein Brett auf dem der Fernseher steht an der Wand befestigen. Was ich an der Kommode ändern würde wäre das offene Fach - bei mir müsste es in der Mitte sein. Ansonsten finde ich es sehr schön - es sieht gemütlich aus!!! LG Mäusedompteuse

von Mäusedompteuse am 21.11.2014, 07:17


Antwort auf Beitrag von Donald

Sofaecke... der Teppich ist größer wie das Sofa, das find ich persönlich nicht so gut. Sofatisch weg damit und für den Sofahocker ein schönes großes Tablett kaufen und es als Tisch nutzen Erbstück, ich finde auch, daß es nicht zur Geltung kommt. Es sieht ein bisserle verloren aus in der Ecke. Könntet Ihr es ggf. ganz aus dem Wohnzimmer nehmen und evtl. in den Flur stellen? Die Esszimmermöbel sind einfach super... Aber im großen und ganzen ist es toll geworden.... LG Peeka

von peekaboo am 21.11.2014, 08:54


Antwort auf Beitrag von peekaboo

Hallo Es ist sehr schön geworden. doch ich würde den neuen Fernseher an die Wand hängen. Das haben wir dieses Jahr gemacht, wir hatten uns einen großen Flachbildschirm gekauft, diesen an die Wand gehängt und ich bin total begeistert, endlcih kann ich auf dem Schrank mal was stellen, wie Fotos, Kl. Teelichtbehälter etc......

von mami-4 am 21.11.2014, 21:22