Einrichten

Forum Einrichten

für Bad und Kinderzimmer deko Vorschläge gesucht

Thema: für Bad und Kinderzimmer deko Vorschläge gesucht

Wir haben nun endlich unser Bad soweit fertig das nur noch winzige Kleinigkeiten fehlen und nun suche ich schöne Deko / Bilder. Bin aber irgendwie total unentschlossen was mir da so gefallen könnte Was auf jeden Fall rein soll ist ein anderer Wäschekorb und noch irgendein kleines Regal oder Korb um etwas zu verstauen. Dachte eventuell daran das kleine Glastischchen neben der Dusch weg zu tun und da dann was anderes hin. Nur was? Platz ist da leider nicht so viel Häng mal Fotos dran wie es jetzt aussieht Und nun Kinderzimmer: Meine beiden Mädels 9 und fast 8 Jahre teilen sich ein Zimmer länge etwa 7 m und breite knapp 3 m In der Mitte stehen die beiden Kleiderschränke damit jeder sein eigenes kleines Reich hat. Nun ist bei meiner Kleinen leider die schmale Wand total mistig tapeziert da ich lauter Kleisterpatzen darunter habe und würde daher die Wand gerne neu tapezieren. Die bunte Tapete die unterhalb vom Fenster läuft und die schmale darüber möchte ich versuchen weg zu machen. Farblich sollte es gut zu dem grün und rosa/pink harmonieren da wir da einiges an Deko/Teppich haben. die kleinen Vorhänge könnte ich gegen andere ersetzen wäre nicht schlimm. die grüne Tapete ist nicht grell aber schon Farbenfroh kein Pastellton. Wie würdet ihr diese eine Wand machen? Dachte an Raufaser und eventuell streichen aber ist das nicht zu viel durcheinander wenn eine grüne leicht geriffelte Tapete,Rauputzwand und dann noch Raufaser dran sind? Bin total unentschlossen und suche mich im Netz dumm und dusselig Fotos hänge ich mit dran. Vg Steffi

von Mama mal 5 am 21.01.2015, 10:04


Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

.

von Mama mal 5 am 21.01.2015, 10:06


Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

.

von Mama mal 5 am 21.01.2015, 10:07


Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

.

von Mama mal 5 am 21.01.2015, 10:07


Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

.

von Mama mal 5 am 21.01.2015, 10:08


Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

.

von Mama mal 5 am 21.01.2015, 10:08


Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

-

von Mama mal 5 am 21.01.2015, 10:09


Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

.

von Mama mal 5 am 21.01.2015, 10:09


Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

Wie wäre es im Bad mit Fots von euch, vielleicht in schwarzweiß? Vielleicht habt ihr schöne Strandbilder oder auch andere und man kann die schön auf Leinwand ziehen lassen. Ich finde was eigenes immer schöner als 08/15 Bilder, die eben dann auch viele gleich haben.

von Jule9B am 22.01.2015, 18:35


Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

Also ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe - es geht um die Wand da am Fenster? Und da willst du einen Teil neu tapezieren, nämlich nur über und unter dem Fenster? Meine Meinung dazu: Wenn schon, denn schon - also auf jeden Fall nicht nur einen Teil der Wand und das ganze noch mehr zerstückeln, sondern dann schon die ganze Wand abtapezieren, und dann passend zu den anderen neu tapezieren. Vielleicht bekommt ihr von der anderen grünen Tapete noch etwas und könnt einfach eine zweite Wand in der gleiche Tapete machen. Oder Raufaser tapezieren und in einem passenden Grünton streichen (man könnte evtl. einen Tapetenrest von der grünen Wand in den Baumarkt mitnehmen, scannen und Farbe passend mischen lassen). ODER einen absichtlich satteren dunkleren Grünton nehmen, der zum anderen passt. Verschiedene Wandbeschaffenheiten sehe ich da eher nicht als Problem, wenn es farblich hübsch ist. Und deine Tochter wird es schon mal gar nicht stören. Die Vorhänge sind okay, wobei ich generell eher Fan von luftigen Vorhangschals bin. Meine Tochter hat die MATILDA von Ikea, die fallen schön und sind aus 100% Baumwolle und damit nicht so künstlich wie einige von den anderen. Mehr Stoff bringt ja auch mehr Textur in den Raum, der dadurch gemütlicher wirkt. Viele liebe Grüße Jule

von Jule9B am 22.01.2015, 18:46


Antwort auf Beitrag von Jule9B

Nein nicht die Fensterwand denn das ist die lange Wand von 7 Meter die durch die beiden Schränke geteilt ist Ich meine die wand mit dem kleinen Regal dran wo das Kopfteil vom Bett steht möchte gern einen Kontrast zu dem grün setzen Diese bunten Bordüren sind auf die grüne Tapete gemacht und die möchte ich versuchen abzumachen ohne die Tapete darunter kaputt zu machen. Alles tazieren geht nicht denn das Zimmer wurde erst vor glaub 2 oder 3 Jahren neu gemacht und sollte schon noch ein weilchen so bleiben. Mein Mann bekommt eh bald nen Schreikrampf mit meinem Renovierungstick :-)

von Mama mal 5 am 22.01.2015, 18:59


Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

und das Bord an die Wand machen... oder Du streichst das Bort mit Magnetfarbe und Tafelfarbe... Da kann sie oder die Freundinnen dann immer selber was "hinzimmern"... Ich habe z.B. aus Tafelfolie diese Taekwondoler ausgeschnitten auf seine Schränke geklebt... Fand er Cool... evtl. hat Sie ja auch ein Hobby LG Peeka

von peekaboo am 23.01.2015, 10:13


Antwort auf Beitrag von peekaboo

.

von peekaboo am 23.01.2015, 10:14