Einrichten

Forum Einrichten

wie bekomme ich eine Wand vorübergehend weiß?

Thema: wie bekomme ich eine Wand vorübergehend weiß?

Meine Tochter möchte gerne ihr Zimmer im Haus tauschen. Das geht auch in Ordnung. Allerdings hat das neue Zimmer eine Tapete, die ihr nicht gefällt; sie möchte gerne eine weiße Wand, insbesondere für ihre musical.ly Filmchen, die sie pausenlos dreht. Tapete war sehr teuer, ist erst ein paar Jahre alt, mir gefällt sie (ein diskretes, helles Streifenmuster, "Strandhausstil"). Mein Bedürfnis, für eine Laune meiner Tochter alles zu ändern, hält sich schwer in Grenzen. Meine Frage: habt Ihr eine Idee, wie man eine Wand, z.B. die hinterm Sofa, also ungefähr ab halber Höhe, vorübergehend weiß gestalten kann, ohne dass dadurch die Tapete völlig zerstört wird? Gibt es so große Pinwände? Oder eine riesige Leinwand? LG, Antonia

von tonib am 28.04.2017, 08:48


Antwort auf Beitrag von tonib

Vielleicht geht es mit weissen Tüchern oder Bettlaken?

von wolfsfrau am 28.04.2017, 16:17


Antwort auf Beitrag von tonib

wenn ich bereit bin Zimmer zu tauschen dann sollte wohl auch die Umgestaltung ermöglicht werden denn sie soll sich ja wohl fühlen. Wenn du so sehr an der Tapete hängst dann würd ich versuchen eine Stoffbespannung an die Wand zu machen oder aber so weiße Platte ähnlichen wi von Schrankrüchwänden ansonsten wird wohl neu tapezieren aber immer noch am schnellsten gehen Vg

von Mama mal 5 am 28.04.2017, 16:55


Antwort auf Beitrag von tonib

Pappe. A2 Pappen (weißer Fotokarton) mit Klebeband von hinten aneinander kleben und mit lösbaren Klebeband an der Wand festkleben. Diese kann man dann wunderbar gestalten wie man lustig ist. Das Schöne: Es kann immer wieder geändert werden und ist preiswert. Ich gehe davon aus, dass es sich wirklich um EINE Wand handelt. Wichtig ist gutes Klebeband für die Wand. Es soll ja hinterher nicht die Tapete mit abgelöst werden. LG Jessi

von Jessi757 am 28.04.2017, 21:48


Antwort auf Beitrag von Jessi757

Meine Tochter hat damals an den Kanten der Pappen entlang Postkarten aufgeklebt, so sah man es nicht.

von Jessi757 am 28.04.2017, 22:00


Antwort auf Beitrag von tonib

Aber das wird dann doch ihr Zimmer bleiben, oder? Wie findet sie denn die Tapete? Wenn sie nur fürs Filmen ne weiße Wand braucht, dann reicht ein Paravent. Wenn ihr aber grundsätzlich die Wand nicht gefällt, würd ich neu streichen oder tapezieren. Wofür willst du die Wand dann erhalten? Ist doch ihr Zimmer.

von Susanne.75 am 05.05.2017, 21:43


Antwort auf Beitrag von tonib

meine Tochter macht Musicallies mit Freundinnen am liebsten im Freien, da sie alle den Hintergrund (va. Stadt) weitaus spannender finden als "weiß". Auch die Musicallies, die sie mir von anderen Nutzern der Plattform ab und an zeigt, sind nie weiß, so weit ich mich erinnern kann *grübel* Vielleicht kannst du sie davon überzeugen :-D Dann ist das Problem völlig aus der Welt geschafft.

von cereza am 01.07.2017, 12:55