Einrichten

Forum Einrichten

Welcher Fußbodenbelag

Thema: Welcher Fußbodenbelag

Wir bauen im Frühjahr unser Haus etwas um. Dann soll auch das Kinderzimmer unserer Tochter eingerichtet werden. Wir sind aber völlig unterschiedlicher Meinung was den Bodenbelag betrifft. Was habt ihr denn so in den Kindezimmern liegen? Ich bin für PVC (Linolium oder wie das heißt) ,mein Freund ist für Teppichboden. Laminat kommt für und beide nicht in Frage.

von MamaimDienst am 20.10.2014, 17:54


Antwort auf Beitrag von MamaimDienst

Vinyl find ich toll...

von Fru am 20.10.2014, 18:22


Antwort auf Beitrag von MamaimDienst

Ich würde Kork nehmen, ist warm und relativ weich. Gibt auch in schöner Optik. Leider hatte unser Bauträger nur normalen Kork im Programm, weshalb wir uns für Parkett entschieden haben.

von Susanne-1976 am 20.10.2014, 20:18


Antwort auf Beitrag von Susanne-1976

wir haben oben auch überall Kork, ist warm, weich und pflegeleicht. Man sieht nicht gleich jeden Kratzer wie beim Laminat

von Zwurzenmami am 20.10.2014, 20:25


Antwort auf Beitrag von MamaimDienst

Hi, meine Stimme geht auch an Kork! Gibt inzwischen echt schönen, ist natürlich und nicht kalt! lg Sabrina

von aprilagain am 20.10.2014, 23:25


Antwort auf Beitrag von MamaimDienst

Kork, Massivholz oder echtes Linoleum. PVC oder modern auch Vinyl genannt, käme mir nicht ins Kinderzimmer, maximal in den Vorratsraum oder in den Keller... Gruß, Speedy

von speedy am 21.10.2014, 09:04


Antwort auf Beitrag von MamaimDienst

Wir haben geölte Eichendielen in den Kinderzimmern, würde immer wieder Holz (oder Kork) wählen. Laminat oder PVC würde ich wegen eventueller Schadstoffe wohl nicht nehmen.

von Rike01 am 21.10.2014, 20:57


Antwort auf Beitrag von MamaimDienst

Hallo, schaut auch vielleicht auch mal Avatara Böden an. LG

von FrauvonWunderfitz am 23.10.2014, 12:22


Antwort auf Beitrag von MamaimDienst

Echtholzdielen

von montpelle am 25.10.2014, 15:59