Einrichten

Forum Einrichten

welcher Boden passt ins wohnzimmer

Thema: welcher Boden passt ins wohnzimmer

Hallo ihr Lieben, Ich bin auf der Suche nach einem neuen Boden für unser Wohnzimmer wir haben jetzt laminat mit so einer Dämmung drunter und wir vermuten das durch die die Wärme vom unterMieter nicht hochkommen kann. Meine Mutter wohnt direkt neben uns sie hat einfachen Teppich da ist es immer wärmer,was kann man da nehmen wir haben einen hund und ein kind... Also Teppich eher nicht oder?

von 89kitty am 28.08.2014, 21:22


Antwort auf Beitrag von 89kitty

Hi, redest du von der tatsächlichen Raumtemperatur - dann hilft es idR, die Heizung höher zu drehen oder von der gefühlten Bodentemperatur? Dann wäre es völlig normal, dass sich Laminat "kälter" anfühlt - es ist halt Plastik. Die 2-3mm Trittschalldämmung unten drunter halten die Wärme der Wohnung unter euch jedenfalls nicht merklich beim Aufsteigen auf - da müssten es schon 15 cm Styrodur luftdicht verklebt unter dem Laminat sein :) Wenn du nicht mit einzelnen Teppichen zum Spielen arbeiten möchtest, dann würde ich über Kork nachdenken - wie Laminat sehr pflegeleicht aber durch den Hund wird es auch da im Laufe der Zeit Kratzer geben... Gruß, Speedy

von speedy am 29.08.2014, 09:14


Antwort auf Beitrag von 89kitty

Hund und Kind und Teppich? Never!

von Fru am 31.08.2014, 21:24


Antwort auf Beitrag von 89kitty

Vinyl Wir haben 3 Kinder und Hund und im ganzen Haus Vinyl...einfach perfekt!!! Ist aber sehr teuer

Mitglied inaktiv - 02.09.2014, 22:03