Einrichten

Forum Einrichten

Welchen HOCHSTUHL für kleinen Zappelmann...

Thema: Welchen HOCHSTUHL für kleinen Zappelmann...

Hallo ihr Lieben, Könnt ihr mir einen Hochstuhl empfehlen für einen kleinen Hampelmann? Mein Kleiner ist inzwischen 15 Monate alt,aber die Zappelei wird immer schlimmer im Hochstuhl,sodass wir Angst haben,dass er da irgendwann raus fällt.Jetzt haben wir einen ganz einfachen Hochstuhl,den man zu Tisch und Stuhl auseinander nehmen kann... Freue mich auf eure Vorschläge und Erfahrungen. LG

von kitty-cat am 30.12.2014, 10:37


Antwort auf Beitrag von kitty-cat

Wir hatten ganz klassich den TippTopp von Herlag und waren damit zufrieden. Ein anderer Hochstuhl hatte sich als gefährlich erwisen, weil unser ebenfalls recht zappeliges Kind darin saß und sich mit den Füßen vom Tischbein abstieß und damit fast umgefallen wäre. Mehrmals. Der wurde dann zunächst am Tisch festgebunden... aber mit dem TippTopp ist nichts passiert. TrippTrapp ist fast baugleich, glaube ich. Wir haben ihn immer ohne das "Tischchen" verwendet, so konnte unser Kind mit am Tisch sitzen - der Tisch am Sitz ist einfach zu groß und der Abstand vom Tisch der Großen einfach unpraktisch. Der Tipp Topp wurde noch lange verwenet, da er ja mitwächst. Selbst für Erwachsene ist er noch sehr bequem.

von Jule9B am 30.12.2014, 16:59


Antwort auf Beitrag von kitty-cat

Also wir haben auch einen Treppenhochstuhl. Den Familiy von Geuther. Das Essbrett wird an das Kind geschoben, so können sie nicht so leicht raus. Er ist auch sehr stabil. http://www.windeln.de/geuther-hochstuhl-family.html?gclid=CP2Dod_v7sICFWjItAoda1AAHg&xtor=SEC-4-GOO Ab 18 Monaten haben wir immer zum Treppenstuhl umgebaut. Also ohne Tablet und Querstange. Dann können die kleinen das gut alleine. Ich hatte erst Angst, dass sie dann nicht sitzen bleiben, aber das nicht eingesperrt zu sein hat wohl gut getan.

von Pabelu am 31.12.2014, 00:04


Antwort auf Beitrag von kitty-cat

Hallo, Wir haben den Hauk Alpha, da Mister Klettermax aber dann begann immer auf den Hochstuhl zu steigen, musste dann ein Gurt her. http://thumbs2.ebaystatic.com/d/l225/m/maHWvkA10WL1SzeCy19FeSA.jpg

von PiaMarie am 01.01.2015, 19:26