Einrichten

Forum Einrichten

welche matratze

Thema: welche matratze

Hallo.. wollte mal fragen für welche matratze 140x70 ihr euch entschieden habt? Kann mich nicht entscheiden. Bitte schreibt dazu warum ihr euch für diese entschieden habt und wie zufrieden ihr seid. Danke schonmal im voraus! :-)

von josie2013 am 24.01.2015, 11:11


Antwort auf Beitrag von josie2013

Ich würde eine Matratze ja nach meinen persönlichen Bedürfnissen kaufen und nicht nach den Käufen anderer Menschen

von Fru am 24.01.2015, 12:08


Antwort auf Beitrag von josie2013

abnehmbarer, waschbarer bezug. wir hatte die alvi max oder so?

von DecafLofat am 24.01.2015, 13:49


Antwort auf Beitrag von josie2013

Wir haben auch eine von Alvi, keine Ahnung wie die jetzt genau heißt. Hat Baby- und Kleinkindseite, was wahrscheinlich überflüssig ist. Wir sind jetzt seit 3,5 Jahren sehr zufrieden damit. Unsere Tochter schläft gut darauf. Ich finde die Matratze weder zu weich noch zu fest. Außerdem hatte sie - glaube ich - eine ganz gute Bewertung bei Stiftung Warentest, was Schadstoffe etc. anging. Das waren so unsere Kriterien beim Kauf. Übrigens ist ein gutes Lattenrost ebenso wichtig, sonst nützt die beste Matratze nichts.

von Oktaevlein am 24.01.2015, 19:00


Antwort auf Beitrag von josie2013

Geh in ein Matratzenfachgeschäft - nein, keine Discounter "Fachmärkte" und lass dich ordentlich beraten. Wirbelsäule soll als gerade sein, wenn man seitlich und auf dem Rücken liegt. Je nachdem wie schwer du bist, sollte der Härtegrad angepasst sein. Außerdem sollte man, wenn man z.B recht stark schwitzt auch die entsprechende Matratze wählen. Lg

von PiaMarie am 24.01.2015, 22:09


Antwort auf Beitrag von josie2013

Hihi, hab 140cm mal 200cm gelesen :) Aber auch hier würde ich mich an entsprechender Stelle beraten lassen. Was nicht unbedingt Babyfachmärkte/Große Möbelmärkte heißt...

von PiaMarie am 24.01.2015, 22:12


Antwort auf Beitrag von josie2013

Wir haben eine Wasserbettmatratze gekauft bei http://www.opti-wohnwelt.de/schiffdorf/ :-). Ich wusste vorher gar nicht, dass es die in der Größe gibt, aber unsere Kleine hat in unserem so wunderbar geschlafen, da haben wir uns dafür entschieden. Der Preis war auch einfach der Hammer.

von minotaur am 02.02.2015, 23:44