Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
 
Postfach
 
 
 
Einrichten und Deko Einrichten und Deko
Geschrieben von ccs am 20.02.2013, 8:32 Uhr.

welche farbe zu braun???

Hallo,komme aus dem sep13 bus...

Meine küche ist braun,braune möbel,und weiß braune wände,welche farbe passt noch dazu???
Kann das dunkle nicht mehr sehen(wurde vor einem jahr erst renoviert).

Möchte die blumentöpfe(sind jetzt weiß)erneuern und deko ans fenster anbringen.

Grün,aber das hab ich schon im wohnzimmer...
Rot,passt da auch ein helles rot,dunkel mag ich nicht???

Mh...ich weiß nicht,fällt euch etwas ein...

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum


*12 Antworten:

Re: welche farbe zu braun???

Antwort von Nicky1983 am 20.02.2013, 9:19 Uhr
 
Hallo!

Rot wäre mir persönlich zu braun auch zu dunkel.

Wie wäre es mit flieder oder türkis?

 

Re: welche farbe zu braun???

Antwort von Jana72 am 20.02.2013, 9:35 Uhr
 
Wie wäre es mit Altrosa? Die Kombi finde ich sehr schön :-)
L.G.

 

Re: welche farbe zu braun???

Antwort von ccs am 20.02.2013, 9:47 Uhr
 
Das sind gute vorschläge,werde vl heute noch farbkarten besorgen-hab ja frei-

Vielen dank...

 

Re: welche farbe zu braun???

Antwort von Manü70 am 20.02.2013, 10:04 Uhr
 
Hallo!

Zu braun/dunkelbraun finde ich immer grün/olive sehr schön...
Aber grün hast du ja schon im Wohnzimmer...

Ansonsten...
türkis
altrosa
oder zwei Farben? Lindgrün und rosa kombiniert.. sehr frisch und frühlingshaft...

Rot ist nicht so "meine " Farbe...

LG, manuela

 

zeig mal ein Foto...

Antwort von speedy am 20.02.2013, 10:49 Uhr
 
...dann fällt es einfacher, passende Farben zu finden.
Gruß, Speedy

 

Re: welche farbe zu braun???

Antwort von Holly87 am 20.02.2013, 10:56 Uhr
 
Ich hätte spontan auch auf Grün gesetzt. Je nachdem wie der Braunton im restlichen Raum ist passt auch ein schönes Beige-Sandfarben dazu. Aber ohne Foto kann man das schwer sagen.

 

Re: welche farbe zu braun???

Antwort von Luni2701 am 20.02.2013, 11:42 Uhr
 
petrol finde ich auch super dazu

 

Re: welche farbe zu braun???

Antwort von Jule9B am 20.02.2013, 13:54 Uhr
 
Ich bin ja seit einiger Zeit davon überzeugt, dass man ein bestimmtes Farbspektrum für's ganze Haus hat/haben kann - und dass ich mich damit sehr wohl fühle. Insofern zeigt dein Wohnzimmer ja, dass du Grün magst, warum also nicht auch für die Küche verwenden? Bei uns im Haus haben wir Blau- und Grüntöne in jedem Zimmer. Es ist keinesfalls langweilig, weil die Farben nicht überall gleich sind und auch verschiedene Anteile haben, und natürlich kommen hier und da noch ein paar andere Akzentfarben vor, aber die Wände z.B. sind überall entweder blau oder grün. Wenn man das mit "neutralen" Farben und Tönen kombiniert, wirkt es sehr harmonisch.

Grün und Rot lassen sich gut kombinieren, Grün und Petrol/Blau sieht toll aus, aber auch Grün und Gelb geht oder Grün und Rosa oder Lila ... suche dir doch einfach noch eine weitere Farbe und kombiniere sie wieder mit Grün. So bekommt man, wenn man durch dei Wohnung geht, das Gefühl, dass alles irgendwie stimmig ist. Wenn du nicht sicher bist, welche Farbe du magst, schau mal in deinen kliderschrank und gucke, welche Farben deine Lieblingsteile haben. Damit liegst du sicher richtig. ;)

Jule

 

danke,vorallem juleb9

Antwort von ccs am 20.02.2013, 18:24 Uhr
 

 

Re: welche farbe zu braun???

Antwort von Schätzelein am 21.02.2013, 16:58 Uhr
 
Hallo, ich habe im Wohnimmer braun und weiß und türkise Akzente (Wolldecke, Teelichtglas usw). Ich finds super.

 

Türkis / Petrol

Antwort von sibs1 am 21.02.2013, 20:09 Uhr
 
Hallo,

die Farbe finde ich zur Zeit genial. Bei Ikea gibt es auch Übertöpfe in der Farbe.

LG Sibs

 

Gelb!

Antwort von daj763 am 22.02.2013, 16:55 Uhr
 
Wir haben braune & gelbe Akzente, sowie eine gelbe Wand im Essbereich der Küche... Ich find's total schön - dazu haben wir uns vor zwei Jahren noch das braune Geschirr von Ikea geholt. Passt alles wirklich gut zusammen... Meine Blumentöpfe sind gelb & die Sitzkissen auf der Bank sind braun, Toaster & Wasserkocher sind weiß/gelb & die Geschirrhandtücher gelb

LG, Daj

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

welche farbe zu braun?

Bin mir immer noch unsicher und hab überhaupt keine Idee was die farbgestaltung angeht. Möbel sind Nussbaum und Couch ist dunkel braun. Hatte bisher ein graues Sofa und dunkel lila als hingucker dazu, deko in schwarz/weiß/lila, aber irgendwie passt es nicht zum braun der ...

Luni2701   14.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Farbe, Braun
 

Brauche dringend Rat zwecks Farben

Unser Schlafzimmer wird ja komplett neu gemacht.. Brauche jetzt mal Rat bezüglich der Farben Also das Bett ist weiss,der Schrank ist weissmit ein wenig dunkelbraun abgesetzt und der Holzboden ist auch braun nun kommt dieses Bild an die Wand über dem ...

schnuppelchen   27.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Farbe
 

Welche Farben für Motive an die Wand?

Guten Morgen, heute ist es soweit. Wenn mein Mann gleich aus der Arbeit kommt, wollen wir nachmittags anfangen die Zimmer zu tauschen. Habe hier schon alles soweit vorbereitet, was ich alleine machen konnte. Nun möchte ich gleich in Sveas Zimmer schon an eine Ecke ein ...

Sveamaus   26.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Farbe
 

farbe fürs schlafzimmer??

Unser schlafzimmer wird nächstes we ganz neu gemacht nun bin ich auf der suche nach farbideen..under schlafzimmer ist leider sehr klein..nur ca.13 qm und eckig geschnitten an die wand gegenüber der tür soll der kleiderschrank hin und das batt steht an der rechten wand (1,8 x ...

schnuppelchen   17.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Farbe
 

Window Color - Welche Farben?

Hallo Ihr Lieben, ich möchte gerne mit meinen Kindern unsere Fenster verschönern . Könnt Ihr mir sagen, welche Farben ich kaufen soll?? Also für Window Color ist mir schon klar, aber von welchem Hersteller? Ich hatte schon einmal ...

twokids05   14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Farbe
 

welche farbe?

hallo mädels, bin neu hier und habe ein frage an euch profis! wir ziehen bald um und ich möchte im wohnzimmer neu streichen. also die bodenfliesen sind weiß, die fenster und türen dunkels holz und (leider) eine dunkle holzdecke. ich habe ein schwarzes sofa und ...

lucky2011   31.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Farbe
 

Entscheidungshilfe gesucht ;0) Farbe Zwischenleisten

welche Zwischenleisten Bronze hell oder Bronze dunkel leider fällt Bronze dunkel aus wie braun....aber es gibt nur diese Farben . da Silber und Gold ausscheiden und diese Ziwschenleisten müssen eben sein.... ich bin da echt total ...

mexxx   22.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Farbe
 

Farbe Wohnzimmer

wohnzimmer hat 40qm2 und die schrägen hoch in die dachspitze sollen in nem warmen gelb geputzt werden.wollte aber die wand wo es dann die treppe ins schlafzimmer geht in ner anderen farbe haben,was könnte da gut passen,soll nicht zu dunkel sein und gut zu dem gelb ...

Kathleen2611   11.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Farbe
 

Farbe(n) fuer Fassade - eure Meinung?

Hier ein Foto mit der Farbauswahl. Das oberste Eck soll dunkelgrau darstellen, in etwa die Farbe des Daches. Das wollen wir fuer die beiden horizontalen Streifen verwenden, welche die drei Stockwerke trennen. Ausserdem ueberlegen wir, Zierleisten um die Fenster in demselben ...

Nomadin13   11.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Farbe
 

in welcher farbe die wand streichen?

ein glückstreffer hat mir heut eine neue (gebrauchte) couch beschert. gekauft hätte ich mir eine in braun, das hätte mit weißen wänden auch gepasst (und laminat in diesem mittleren standardhellbraun). diese ist nun aber cremefarben, das sieht natürlich blöd aus mit weißer wand ...

mama.frosch   11.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Farbe
    Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia