Einrichten

Forum Einrichten

Welche Wandfarbe zu weißer Küche, Arbeitsplatte helles Holz?

Thema: Welche Wandfarbe zu weißer Küche, Arbeitsplatte helles Holz?

Hallo Ihr Lieben, bin mir total unsicher, ob ich die Wand bzw. Nische zw. Arbeitsplatte und Wandschränke weiss streichen soll? Sieht das aus zu den weißen Wandschränken? Wir bekommen eine Alpinweisse Küche matt, arbeitsplatte in hellem Eiche san remo, aufgesetzte Griffleisten in Edelstahloptik gebürstet, Fußboden bekommt einen Belag in Betonoptik, grau mit einem leichten braun Ton .... zur Holzarbeitsplatte fand ich nur grau zu kalt. Die drei Hochschränke (zusammenhängend) bekommen Wangen links und rechts in Arbeitsplatten Dekor. Hinter dem Herd geht die Arbeitsplatte bis zur Dunstabzugshaube. Möchte später mit einer farbigen Kirchenbank/Deko Akzente setzten (Farbe noch unklar, mag gerne grau/pastell). Der Esstisch in der Küche ist weiss. Stühle noch unklar. Spüle, Dunstabzugshaube, Kochfeld und Backofen sind schwarz. Habt ihr ne Idee? Liebe Grüße

von Bademeisterin77 am 09.08.2017, 12:03


Antwort auf Beitrag von Bademeisterin77

Da fände ich Türkis ganz schön :)

von LittleRoo am 09.08.2017, 21:04


Antwort auf Beitrag von Bademeisterin77

Da kannst Du doch fast jede Farbe wählen, cool fände ich einen kräftigen Kontrast, zB Beeren-rot oder eine Tapete mit auffälligem Muster. Wenn es zart bleiben soll in den Tönen, finde ich ein pudriges helles Altrosa schön. Kommt halt auf Deinen Stil an.

von HappyThatYouAreMine am 10.08.2017, 17:00


Antwort auf Beitrag von Bademeisterin77

Es gibt schöne warme Grautöne, ansonsten würde mir ein pastelliges Türkis gefallen, weil das voll mein Ding ist ;) ist aber kühl. Oder ein ganz zartes rosa bzw apricot ?

von subidu am 15.08.2017, 18:36